Bewerbungsfrage: Wie schreibe ich (oder: schreibe ich es überhaupt), w

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von paddelboot-neu - 06.06.10 - 23:05 Uhr

Wie schreibe ich (oder: schreibe ich es überhaupt), wenn ich nicht möchte, dass mein derzeitiger Arbeitgeber über die Bewerbung woanders informiert werden soll?

Hintergrund: Ich habe einen Job, unterhalb meiner Qualifikation und der ist befristet.

Jetzt ist eine sTelle ausgeschrieben in einer Einrichtugn, für die ich schon einmal als Aushilfe tätig war, immer noch unterhalb der Qualifikation, aber unbefristet (:-)). Außerdem besteht die Möglichkeit, dass ich in einigen Jahren die Leitung dieser Einrichtung übernehmen kann (!!!!!)

(dies weiß ich, da ich da schon mal tätig war! Die Leitung ist schon ziemlich alt und nicht mehr soooooo lange da)-.

Nun möchte ich natürlich nciht, dass mein bisheriger Arbeitgeber über diese Bewerbugn informiert wird. Wie schreibe ich das?

Und wie schreibe ich, dass ich bereits tätig war in dieser Einrichtung??

DANKE!!!!

Beitrag von myimmortal1977 - 07.06.10 - 00:57 Uhr

Wenn Du nicht möchtest, dass Dein jetziger AG über die Bewerbung informiert wird, schreibst Du einfach in einem Schlusssatz im Bewerbungsanschreiben.

Ich möchte Sie hiermit höflich bitten, meine Bewerbung diskret zu behandeln.

Eigentlich hat der AG, wo Du Dich bewerben möchtest, noch Unterlagen über Dein ehemalige Tätigkeit. Sollte er zumindest.

Du kannst es in Deinem Wunsch nett formulieren, dass Du z. B. von bis dort tätig warst, Dir die Arbeit dort sehr gut gefallen hat und es Dich in Deinem Begehren bestätigt, dort wieder tätig werden zu wollen.

So in etwa....

Viel Glück!!!!

Janette