ALGII, Menschen zweiter Klasse???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von finasfinca - 07.06.10 - 18:50 Uhr

Hallo und Guten Abend,

eigentlich bin ich eher eine stille Leserin, aber wenn man so manche Beiträge über Hartz4 Empfänger liest, dann könnte man echt Amok laufen.

Ich bin leider auch ALGII Empfängerin, aber ruhe mich keineswegs auf Steuergeldern aus. Ich persönlich fühle mich von Äußerungen angegriffen, wenn Hartz4 Empfänger alle in einen Topf geschmissen werden. Jetzt werden solche Antworten kommen, wie, es sind ja nicht alle so... und so weiter, aber die, die nicht so sind, müssen wahrscheinlich erst gebacken werden, weil wir ja alle die arbeitende Bevölkerung nur ausnutzen und auf ihre Kosten leben.

Ich habe mir leider letztes Jahr erlaubt zu heiraten und nun erwarten wir auch noch unser erstes Kind (wie verantwortungslos von uns).
Ich möchte bestimmt keine Gebärmaschine werden und ich jammere auch nicht rum, das ich zu wenig Geld bekomme, weil ich froh bin, das es in Deutschland so etwas überhaupt gibt, aber ich finde es eine bodenlose Frechheit, sich an anderen Leuten Elend hochzuziehen und diese auch noch fertig zu machen.

Ich arbeite zum Beispiel vollzeitlich ehrenamtlich, ohne einen Cent. Ich betreue der arbeitenden Gesellschaft ihre Kinder, und die provitieren auch noch davon. Ich mache meine Arbeit total gerne und kann ruhigen Gewissens sagen, ich gehe für mein Hartz4 arbeiten.

Ich finde es nur egoistisch und das allerletzte, ALLE Hartz4 Empfänger in einen Topf zu werfen und als Menschen zweiter Klasse zu behandeln.
Es gibt genug, die sich sozial angagieren, wo die anderen nur angewidert wegschauen und nur an sich selber denken.

Danke für die tollen Antworten, wie zum Beispiel, "dann bist du ja eine Ausnahme", oder "das ist ja toll", aber vielleicht sollte sich einfach jeder um sich selber kümmern und vor seiner Türe kehren, anstatt auf anderen Leuten rum zu hacken.

Und die, die hier soviele Beiträge schreiben können, müssen ja auf Arbeit nur faul am PC sitzen, anstatt Geld zu verdienen...
(sorry, aber ist meine Meinung)

Ist leider ein bissel lang geworden, aber ich finde, das musste mal raus...

Und... provozieren oder so, lasse ich mich nicht, also könnt ihr antworten was ihr wollt...

LG und schönen Abend :-D

Beitrag von altehippe - 07.06.10 - 19:00 Uhr

***Ich möchte bestimmt keine Gebärmaschine werden und ich jammere auch nicht rum, das ich zu wenig Geld bekomme, weil ich froh bin, das es in Deutschland so etwas überhaupt gibt, aber ich finde es eine bodenlose Frechheit, sich an anderen Leuten Elend hochzuziehen und diese auch noch fertig zu machen.***
du gehst so weit und beschreibst es als elend? und dann ein kind?

viel spass

Beitrag von finasfinca - 07.06.10 - 19:05 Uhr

Ja, stell dir vor, ich lasse es nicht wegmachen... ich freue mich auf mein Baby und ich glaube auch das ich es mit dem wenigen Geld hinbekomme.

Ich weiss auch wie man verhütet, aber wir wollten das Kind.

Und den Spass werden wir mit unserem Wunschkind haben ... Danke :-D

Beitrag von ppg - 07.06.10 - 19:23 Uhr

Nimm den Heiligenschein ab: Für Deine Ehrenamt bekommst Du jährlich 2100€ Auwandsentschädigung - das sind ca. 2 Nettolöhne einer Verkäuferin!

http://www.awo-konstanz.de/ehrenamt.html

Und sich dann auch noch dreist das "Wunschkind" von ebendiesen Minilohnverdienern finanzieren lassen.

Genau solche wie Du sind der Grund, warum ALG II - Empfänger hier so kritisch gesehen werden

Ute

Beitrag von finasfinca - 07.06.10 - 19:29 Uhr

Bringst du mir die jetzt noch vorbei? :-D

Das ist aber nett... ich bekomme nur mein ALGII.

Ich lasse mir von niemanden mein Kind finanzieren, weil es in Deutschland nun mal Sozialleistungen gibt, und jeder würde die bekommen, wenn man sie braucht.
Ich hoffe sehr (auch wenn man das nicht macht) das jeder, der hier das M... aufreisst morgen bei der Arge sitzt und sich dann genauso rechtfertigen muss. :-D

Beitrag von silver206 - 07.06.10 - 19:36 Uhr

Und wer finanziert dir die Sozialleistungen? #aha

Gott sei Dank würde jeder Sozialleistungen bekommen, wenn man sie braucht. Aber muss man sich mutwillig noch mehr Geld einraffen als man ohnehin schon GESCHENKT bekommt?!

Beitrag von finasfinca - 07.06.10 - 19:44 Uhr

Was raffe ich mir denn ein???

Ich bekomme nur meine Regelleistung... aber ist auch egal, ihr habt ja alle mehr Ahnung, schon klar.... vom Dummlabbern :-D

Beitrag von windsbraut69 - 07.06.10 - 19:49 Uhr

"Labern" heißt es - enttäusch Deinen Fan nicht, der soviel auf Deine Beiträge hält im Gegensatz zum blöden Gequatsche der "Besserverdiener" :)

Beitrag von litalia - 07.06.10 - 21:59 Uhr

ich bete dafür das dein kind nicht deine dummheit annimmt und eine andere zukunft hat als hartz4 - die nächste generation.

du bist schlicht dumm und dein ehrenamt kannst du dir in den poppes schieben, arbeite richtig um dein kind ernähren zu können, dann kannst du die klappe aufreissen.

Beitrag von ppg - 07.06.10 - 19:38 Uhr

Mädel, verarschen kannst Du einen anderen.

Gemeinützige Träger von Kindergärten zahlen ALLEN Ehrenamtlichen diese Aufwandsentschädiung. Dazu sind sie lt ihrer Statuten verpflichtet.Diese wird beim ALG II auch nicht angerechnet. Daher sind ehrenamtlich Tätigkeiten auch manchmel einträglicher als ein Minijob.

Blöd bist Du nicht, das muß man Dir lassen. Du willst uns andere nur für dumm verkaufen.....

Ute

Beitrag von finasfinca - 07.06.10 - 19:43 Uhr

Woher willst du denn wissen, was ich mache???

Wer hat den von Kindergärten geredet?
Es gibt noch andere Kinderbetreuungsformen.

Ich würde sagen erst denken, dann reden :-D

Mist wenn man keine Ahnung hat.

Beitrag von ppg - 07.06.10 - 19:48 Uhr

Ja, aber auch die haben einen Träger! Und der ist verpflichtet Ehrenamtlichen Mitarbeitern die Aufwandentschädigung zu zahlen. Tut er das nicht , darf er keine Ehrenamtlichen Helfer beschäftigen.

Du kannst es leugnen soviel Du willst.

Du bekommst ALG II , kassierst noch anrechnungsfrei Knete und läßt Dir dein Wunschkind auch noch schön vom Steuerzahler subventionieren.

Darin ist nichts Positives!!!!!
Ute

Beitrag von finasfinca - 07.06.10 - 19:50 Uhr

Wenn du meinst...

Unser Träger ist von Spenden abhängig und bekommt so keine staatliche Unterstützung...

Hör einfach mit deinem dummen Gelabber auf, wenn du keine Ahnung hast...

Ich bekomme zusätzlich kein Geld und ich denke mal, ich werde es besser wissen und habe es auch nicht nötig hier irgendwas zu erzählen, wie manch anderer

Beitrag von tina.78 - 07.06.10 - 19:58 Uhr

Sorry wenn ich mich einmische...

Du sagst du betreust die Kinder er arbeitenden Leute?? Und dein Träger wird duch Spenden finanziert????

Keine Ahnung wo du arbeitest aber es ist definitiv kein Kidnergarten oder kita.

Ich finde es übringes auch verantwortungslos Kinder in die Welt zu setzen und sich das vom Staat zahlen zu lassen. Ist der Kindsvater auch Hartz VI Empfänger?? Bestimmt gibts du beim Amt an dass du alleinerziehend bist. Dann gibt es nämlich mehr Kohle.

Armes Deutschland !!!

Beitrag von finasfinca - 07.06.10 - 19:59 Uhr

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... stand da nicht was von verheiratet?

Wie kann ich da alleinerzeihend angeben???

Ist mir zu hoch

Beitrag von lapislazulli - 07.06.10 - 20:05 Uhr

Das sehen die vor rasender Wut nich.
Die sehen nur Alg-Empfänger...schwanger....Keule aus der Tasche.

Beitrag von wind-prinzessin - 07.06.10 - 23:11 Uhr

Alternativ dürfen nur noch die Topverdiener Kinder kriegen. Und die wollen meistens nicht, weil ihnen ihre Karriere wichtiger ist. Allerdings würden diese uneingeschränktes Elterngeld bekommen, damit sie Kinder kriegen.

So, ALG-II-Empfänger sollen keine Kinder bekommen, Geringverdiener nach Möglichkeit auch nicht. Und alleinerziehend darf man sowieso nicht sein. Ganz egal, aus welchem Grund man sich trennt (übrigens wäre jede Mutter nach Tod des Kindsvaters erstmal alleinerziehend). Damit solche Leute keine Kinder kriegen, wird jetzt erstmal fein das Elterngeld gestrichen. Geht ja auch nicht anders, das Geld, was die finanzielle Unterschicht benötigt, ist ja auch mit One-Way-Ticket Richtung Griechenland.

Wir haben lange drauf gewartet, dass die selbsternannte Elite Kinder in die Welt setzt. Jetzt ist die Rentenkasse leer. Und wir werden mit 90 noch arbeiten gehen müssen, weil wir erst recht keine Einzahler mehr haben werden. Und für welche Aufgaben sind wir mit 90 noch fit genug? Altenpfleger/in? #augen

Beitrag von windsbraut69 - 08.06.10 - 07:20 Uhr

Du sprichst von "Einzahlern"?
Immerhin ist Dir das Wort ein Begriff.....wessen Rente finanzierst DU denn, während Du Antrag um Antrag stellst?

Beitrag von wind-prinzessin - 08.06.10 - 10:03 Uhr

Schätzelein, ICH mache keine Elternzeit, um aus dem Bezug rauszukommen ;-)

Beitrag von cool - 07.06.10 - 19:45 Uhr

Stop meine Liebe....

Meine Freundin macht auch solch eine ehrenamtliche Tätigkeit und sie bekommt auch keinen Cent....;-)

Beitrag von ppg - 07.06.10 - 19:50 Uhr

Gemeinützige Vereine sind verpflichtet die Aufwandsentschädigung zu zahlen.

Bekommt Deine Freundin keine, dann arbeitet sie nicht als Ehrenamtliche, sondern macht villeicht nur ein unbezahltes Praktikum

Ute

Beitrag von kittythecat - 07.06.10 - 19:59 Uhr

"und jeder würde die bekommen, wenn man sie braucht"...
...Wenn jeder das so machen würde, dann wäre das Sozialtöpfchen aber ganz schnell leer und dann könnte jeder schauen, wo er sein Brot oder aber die Pampers für`s Kind her bekommt!
Oft frage ich mich, ob`s mal gar nicht so schlecht wäre, aber das darf man ja nicht laut sagen.

Und ganz ehrlich: An deiner Stelle würde ich hübsch die Füße still halten, anstatt mich von der arbeitenden Bevölkerung beweihräuchern lassen zu wollen, denn wie du auf die Idee kommst von denen Verständnis zu erwarten frage ich mich schon ein wenig.

Ich schreibe hier ja auch nicht jeden Morgen rein: `Gehe jetzt arbeiten, lobt mich!`

just my 2 cents...

Beitrag von zwiebelchen1977 - 07.06.10 - 20:06 Uhr

Hallo

Doch, wir Steuerzahler finanzieren dein Kind.

Bianca

Beitrag von mamavonyannick - 07.06.10 - 20:15 Uhr

Genau. Und Sozialleistungen wachsen auf dem Baum, da brauch man nichts für tun. nur ordentlich gießen und ein bißchen sonne und schon sprießen die Sozialleistungen!#klatsch

Beitrag von 1familie - 07.06.10 - 20:51 Uhr

du bist doch die Tussi mit dem Fernseher.
Meinst du tatsächlich das Niveau erkennt man in deinem text nicht.

Solltest du es nciht sein (was ich nciht glaube) seid ihr echt gleich dumm