30 Jahre alte Babywanne?

Hallo.

Ich habe sooo viel gebrauchte Kleidung bekommen, von meiner Schwägerin und auch von meiner Cousine.
Super Sachen dabei, top in Schuss.
Hat mich auch echt gefreut.

Jetzt möchte meine Schwiegermama uns die Wanne schenken, in der schon mein Mann (der wird 31) und wenn mich nicht alles täuscht sogar meine Schwägerin (die wird 41) gebadet haben.
Diese wurde bis dato als Wäschekorb genutzt, stand also nicht in irgendeinem Kellerloch und hat vor sich hin gemodert;-).

Ich hadere noch mit mir, nehmen oder nicht#kratz ?
Weil eigentlich ist mir der Kunststoff zu alt (und 'ne neue Wanne kostet ja nun nicht die Welt und wäre auch ein schönes Geschenk), andererseits ist an der Wanne nichts dran und meine Schwiegermutter würde sich sehr freuen.

Was würdet ihr tun?

Danke, SQ

1

also ich würde mich freuen!
Unser Sohn schläft in einem restaurierten Bett, welches 70 Jahre ist und wo mein Vater drinn lag....ist doch ne schöne Geste und weckt Erinnerungen..

Saubermachen, wenn sie eh benutzt wurde, wird sie ja nicht verschimmelt sein.

lg
yvonne#winke

2

Ich würde sie nehmen. Ich findes es schön, wenn man mal sagen kann, da hat dein Papa als Baby auch drin gebadet.
Wir haben ein restauriertes Schaukelpferdchen und wenn das unsere Kinder überlebt, dann wird unser Sohn es später für seine Kinder bekommen.
Unsere Tochter hat vom Opa einen selbstgebauten Puppenwagen, eine selbstgebaute Puppenwiege und ein selbstgebautes Puppenschaukelpferd bekommen, also ist sie auch nicht zu kurz gekommen. Und für Nr. 3 fällt dem Opa bestimmt auch etwas ein.

LG Steffi

3

ist doch schön#freu wir haben zum Beispiel die Wiege in der ich und auch meine Schwester drin lagen für unsere Kiddis#verliebt
Ich bin nun auch schon 29(#schwitz) und die Wiege ist so in Schuß als käme sie grade aus dem Babygeschäft#huepf
Babybadewanne hat meine Mam die noch von mir damals(dunkelbraun#gruebel) aber meine Maus hat auch schon darin gebadet als sie noch so klein war und bei Oma zu Besuch;-)
Ich finde es überhaupt nicht schlimm;-)
LG Jasmin

4

Ich würde sie nehmen. Bei meiner großen Tochter hatte ich z.B. das Babybett, in dem schon ihr Vater geschlafen hat. Ich finde sowas prima.

Liebe Grüße von Swety

5

Also ich würde das Ding nicht wollen. Ein BEttchen ist doch nochmal was anderes als so ein olles Plastikding. Wir haben auch ein Kinderbett in dem schon 3 Generationen geschlafen haben. Aber so ne Wanne für 10€ find ich jetzt nicht so prickelnd:-(

6

wenn die plaste nicht morsch ist..., aber vielleicht ist sie auch zerkratzt, dann nehm sie doch für draußen zum planschen wenn baby bischen handlicher ist....

7

#winke
Also ich würd die auch auf jeden Fall nehmen. Meine ist auch 30 Jahre alt (von mir noch) und die nehm ich auf jeden Fall auch.
Meine Mum ist ein echter Schatz #verliebtund hat so ziemlich alles aufgehoben. Hab meine Wiege neu gestrichen und ne neue Matratze für rein gekauft.
Meine ganzen Klamotten waren noch auf dem Dachboden, die hab ich gewaschen und sehen noch aus wie Neu, teilweise sind sogar noch Sachen von Ihr und sogar der ein oder ander Pulli meiner Oma dabei. Ich find es schon sagen zu können:#bla "Das hatte deine Uroma schon an"

Das einzige das ich Entsorgt habe waren die Stoffwindeln von meinem Opa, die brauch ich nun wirklich nicht. (Wenn da mein Opa vor 75 Jahren schon reingemacht hat#rofl)
Lg Nadine

8

Danke für eure Antworten :-)

Eine Wiege haben wir auch bekommen, von meiner Tante.
Da haben alle Kinder der Familie drin gelegen, sowas finde ich auch super.

Ich nehme die Wanne und wenn sie und dann doch nicht zusagen sollte, können wir ja immer noch'ne neue kaufen.

Schönen Tag noch,
SQ#blume


9

. . . UNS nicht zusagen solle, sorry

10

Hallo,

ich würde mal dran riechen. Wenn es komisch riecht, würde ich kein Kind darin baden. Wer weiß, was für Schadstoffe in so ollen Plastik-Dingern drin sind...
Wir haben schon diverse Tupper-ähnliche Schüsseln von vor 20 oder 30 Jahren entsorgt, weil sie komisch rochen.

Ikea schmeißt einem übrigens eine prima Baby-Badewannen nach, mit Anti-Rutschstreifen innen und außen.

Meine Schwiegereltern haben auch Baby-Spielzeug von meinem Mann aufgehoben und wollen, daß unsere Kinder damit spielen. Einerseits finde ich das ja ganz süß, aber damals war noch einiges im Plastik erlaubt, was heute mit drei Ausrufezeichen verboten ist.
Immerhin haben sich die lackierten Holzsachen erledigt, bei denen ich noch mehr Bedenken hatte. Da blättert nämlich zum Glück die Farbe ab.

LG
Heike