Hallo,
ich bin auf ein Stellenanebot gestossen das perfekt in meinen "Zeitplan" passt und dazu auch noch in Teilzeit und kein 400€ Job.
Es handelt sich um Wäscheverteiler im Krankenhaus.
Ich habe aber noch NIE in diesem Bereich gearbeitet.
Letzte Tätigkeit Supervisor in der KB, davor im Verkauf einer Textil und Nonfoodkette und als 400€ Jobs war ich mal beschäftigt bei einem Kiosk im Zoo oder auch bei Burger King.
Was schreibe ich im Anschreiben am besten warum ich mich gerade dafür interessiere?
Danke für Eure Hilfe
LG
Vanessa
Bitte helft mir mal...Bewerbungsanschreiben
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von malvm - 08.06.10 - 14:08 Uhr
Beitrag von bleibt.geheim - 08.06.10 - 15:20 Uhr
Ich würde es als positiv darstellen, wie flexibel du bist in der Jobwahl und dass es für dich gar kein Problem darstellt, dich in verschiedene Arbeitsbereiche einzuarbeiten.
Beitrag von nobility - 08.06.10 - 17:13 Uhr
Vielleicht hilft dir das weiter;
http://www.bachmann-berlin.de/bewerbungsleitfaden.html
Beitrag von bruchetta - 08.06.10 - 20:19 Uhr
Ich sehe das so wie meine Vorschreiberin.
Du bist flexibel, hast offenbar eine gute Auffassungsgabe und es handelt sich hier ja nicht um eine Stelle, die eine Ausbildung und/oder Berufserfahrung erfordert.
"Ihr Stellenangebot hat mich sehr angesprochen und beinhaltet genau das, was ich suche.
Deshalb bewerbe ich mich als Wäscheverteiler in Teilzeit in Ihrem Krankenhaus in Teilzeit.
Durch meine gute Auffassungsgabe arbeite ich mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein.
Von daher stellt ein Quereinstieg für mich absolut kein Problem dar.
Ich bin belastbar, zuverlässig und sehr engagiert.
Durch mein freundliches Wesen integriere ich mich problemlos in jedes Team, arbeite aber auch selbstständig und eigenverantwortlich.
usw. usf. (nicht zuuuu lang).
Abschluß:
Ein persönliches Gespräch gibt mir die Gelegenheit, Sie von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Beitrag von malvm - 08.06.10 - 21:07 Uhr
, da werd ich doch glatt was übernehmen.
Manchmal steht man echt auf´n Schlauch.....