Hi liebe Urbia-Gemeinde,
ich bräuchte mal eure Erfahrung.
Wir haben Kindergeld mit der Endnummer 2, laut Überweisungsplan ist es gestern angewiesen worden. Wie schon in den Monaten davor ist es dann einen Tag später bei unserer Bank gutgeschrieben worden.
Heute ist jedoch nichts in Sicht.
Es ist nicht so, dass wir das Geld unbedingt heute schon brauchen, aber wir haben letzten Monat eine Veränderungsmitteilung bei der Familienkasse abgegeben und auch schon einen aktuellen Bescheid bekommen.
Nur das Geld wird/wurde noch nicht von der Bank gebucht (Kontonummer ist die gleiche geblieben).
Jetzt ist halt die Frage: liegt es an der Bank, an der Familienkasse oder an unserer Veränderungsmitteilung?
Oder haben alle Kindergeldempfänger mit der Endnummer 2 das Kindergeld noch nicht?
Wäre nett, wenn ihr antworten könntet.
Gruß
Ralf
Kindergeld Endnr 2; gestern wurde es angewiesen, bei euch schon drauf?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von abcde12345 - 08.06.10 - 14:09 Uhr
Beitrag von carmaus85 - 08.06.10 - 14:11 Uhr
Hallo,
nein, bei uns ist auch noch nichts drauf.
vllt kommt es ja noch.
glg
Beitrag von bienchen.2002. - 08.06.10 - 14:12 Uhr
Hi,
wir haben auch die 2 als Endnummer und es ist noch nicht da.
Ich denke nicht das es an der Änderungsmitteilung liegt. Bei uns kommt es auch immer am nächsten Tag.
Vielleicht kommt es noch.
Lg Tanja
Beitrag von abcde12345 - 08.06.10 - 14:13 Uhr
Danke für die prompten Antworten.
Wenn bei mehreren mit der Endnummer 2 noch nichts gebucht wurde, liegts wohl wirklich an der Kindergeldkasse.
Vielen Dank
Ralf
Beitrag von mausebaer86 - 08.06.10 - 14:20 Uhr
Hier ist auch noch nix da und ich brauch es heute dringend !
Beitrag von tina7181 - 08.06.10 - 14:25 Uhr
nö
noch nüscht drauf.....
brauche es aber auch dringend
Beitrag von leali29 - 08.06.10 - 14:30 Uhr
bei mir auch noch nicht...
Beitrag von casey70 - 08.06.10 - 14:39 Uhr
ich warte auch noch .....
normalerweise kann ich die danach stellen immer morgen um 10 ist es da nur heute nicht
Beitrag von mama2003-2009 - 08.06.10 - 14:46 Uhr
scheint wohl wirklich an der Kigeld Kasse zu legen, da ja auch irgendwas geändert wurde, das es von einer anderen Auszahlungsstelle kommt oder?
Also meine Freundin sollte es heute auch bekommen und sagte mir grad hatte es nicht drauf.
Hat zufällig jemand mal angerufen bei der Kindergeldkasse, und kann näheres sagen?
Danke
glg mama2003-2009
Beitrag von tina7181 - 08.06.10 - 14:52 Uhr
Haben denn die mit kindergeldnummer 0 und 1 ihrers überhaupt schon erhalten?
Beitrag von casey70 - 08.06.10 - 14:55 Uhr
das hab ich mich gerade gefragt und zurück geblättert ... da steht nichts.... So ein mist jetzt ist das kinderkonto im minus gegangen weil das taschen geld abgebucht wurde für die kinder
Beitrag von dani.m. - 08.06.10 - 15:19 Uhr
Ja. Wir haben die 1 und heute morgen war es drauf, also gestern gebucht.
Beitrag von zickenhaushalt - 08.06.10 - 19:58 Uhr
Ja, habe die 1 war gestern drauf - Sparkasse.
Beitrag von sunflower18121982 - 08.06.10 - 14:59 Uhr
Hallo,
mein Mann hat heute Mittag angerufen und dort wurde ihm mitgeteilt, dass die Endnummer 2 heute erst angewiesen wurden.
LG Lena
Beitrag von casey70 - 08.06.10 - 15:04 Uhr
wurde begründet warum?? den überweisungtag war gestern
lg
Beitrag von sunflower18121982 - 08.06.10 - 15:31 Uhr
Nein, leider nicht. Die meinten nur es müsste morgen da sein! Hat er zwar auch gesagt, dass laut Inet gestern der Ü-Tag war, aber darauf haben die sich nicht eingelassen.
lg
Beitrag von giftzwerg01 - 08.06.10 - 15:36 Uhr
Hallo?
Was denn für ne Endnummer?
Mich erstaunen die Antworten hier! Wie kann man denn so blank sein, dass man das genaue Datum (mit Uhrzeit!) der Kindergeldüberweisung kennt?? Müsst ihr davon Essen für den Monat kaufen, oder wie?? Das kann doch nicht die einzige Einnahme sein?
Ich habe da noch nie drauf geachtet, das Kindergeld kommt irgendwie immer Anfang des Monats, die Gehälter Ende des Monats... Wenn ich vorher im Minus bin, dann habe ich falsch gewirtschaftet. Kann mal vorkommen, aber dafür gibt es schlimmstenfalls doch den Dispo, um solche Überschneidungen zu überbrücken? Für 1-2 Tage kostet das doch auch nicht die Welt!
Klärt mich mal bitte auf!
LG
Beitrag von dani.m. - 08.06.10 - 15:42 Uhr
Na die letzte Zahl der Kindergeldnummer. Anhand dieser Ziffer kann man feststellen, wann das Kindergeld planmäßig überwiesen wird. Wie schnell die Banken es dann buchen, ist immer die 2. Frage
Ich warte i.d.R. 3 Tage bis es drauf ist, meine Bank ist nicht die schnellste.
Ich muss aber auch wirklich darauf warten wegen der Kindergartenbeiträge. Dispo hab ich nicht und wenn es zurück gebucht wird, wirds nun mal teurer
Beitrag von nightwitch - 08.06.10 - 15:43 Uhr
Hallo,
nun - wir haben keinen Dispo. Unser Geld was wir bislang bekommen haben, wurde schon für Einkäufe, Rechnungen, Miete etc pp aufgebraucht.
Lohn kommt bei uns immer zum 15.
Also sind wir jetzt relativ "blank", vorallem, weil wir jetzt noch zusehen müssen, wie wir unser Auto wieder neu anmelden lassen können (Kostenfaktor auch ca 60 Euro).
Klar, ich hab noch Geld in der Tasche, aber wenn das Geld heute gekommen wäre, hätten wir heute das Auto wieder anmelden können, so geht es erst morgen und mein Freund muss morgen noch mal irgendwo ein Auto leihen, damit er zur Schule kommt.
Ist halt ziemlich ärgerlich.
Und bei Familien, die komplett vom Staat abhängig sind, kann es schon mal knapp werden und ja, sie kaufen von dem Geld Lebensmittel und anderes.
Gruß
Sandra
Beitrag von 96kati - 08.06.10 - 17:00 Uhr
Ich staune hier auch immer....
Beitrag von mama2003-2009 - 08.06.10 - 17:34 Uhr
Was mit der Endnummer gemeint ist wurde dir bereits gesagt.
Es gibt Familien (wir leider auch
) die von Arbeitslosengeld 2 leben, und da von unserem Arbeitslosengeld 2 was am letztes des Monats kommt, alle Rechnungen begleichen, teilen wir uns das Geld so ein das es bis zum Kindergeldtag reicht und das Kindergeld dann bis zum ende des Monats...
Daher müssen wir sehr genau planen und rechnen mit dem Kindergeld.
Ist aber nicht so das wir blank sind, wir haben jeden Tag Essen auf dem Tisch, und leben nicht so wie man manchmal im Fernsehn sehen muss
können uns auch mal was nebenbei kaufen, aber wir müssen leider so genau Planen....
Wer das nicht muss, das freut mich, wir müssen es leider
schönen Tag noch
glg mama2003-2009
Beitrag von sunjoy - 08.06.10 - 19:10 Uhr
Ja, aber wenn ihr das Geld am 31. Mai bekommen habt, dann kann doch das Geld bis 8. Juni schon nicht komplett weg sein
Beitrag von nightwitch - 08.06.10 - 19:42 Uhr
Hat sie ja auch nicht geschrieben oder?
Aber da mit dem Geld am 01. auch oftmals andere Rechnungen (Strom/Gas, Versicherungen, evtl Ratenzahlungen, Auto (falls vorhanden)) bezahlt werden müssen, bleibt knapp ne Woche später kaum noch Geld übrig.
Dann ist es natürlich ärgerlich, wenn das Geld ein oder zwei Tage verspätet kommt, wenn auch es auch nicht unmittelbar nen Weltuntergang bedeutet.
Gruß
Sandra
Beitrag von sunjoy - 08.06.10 - 20:11 Uhr
doch hat sie indirekt:
"teilen wir uns das Geld so ein das es bis zum Kindergeldtag reicht und das Kindergeld dann bis zum ende des Monats..."
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung: es kann nicht sein, dass der komplette Regelsatz innerhalb einer Woche weg ist. Aber gut, jeder soll so wirtschaften, wie es für ihn am besten ist 
Beitrag von mama2003-2009 - 08.06.10 - 20:28 Uhr
Also ersteinmal hab ich nicht geschrieben das unser Geld heute schon komplett alle ist
wir bekommen auch erst um den 15. unser Kindergeld.
Wir haben am letzten des Monat ALG2+Unterhalt davon gehen ALLE Rechnungen ab inkl. paar Schulden, was denkst du denn was da noch übrig bleibt? Und wir Haushalten so das wir mit dem Geld 100% bis zum Kindergeld tag, 15. des Monats, und von da an Leben wir mit dem Kindergeld.
;)
glg