Frage zu Schufaeintrag, Kredit und Sicherheit Haus

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von johann85 - 08.06.10 - 21:31 Uhr

Hallo,

hoffe mir kann hier geholfen werden. Und zwar habe ich einen negativen Schufaeintrag.
Erbe jetzt ein Haus wollten jetzt einen Kredit aufnehmen, aber die Banken wollen das Haus nicht als Sicherheit. Wir wollen das Haus allerdings gerne umbauen und da fehlt natürlich das nötige Kleingeld.
Gibt es denn keine Bank der das als Sicherheit reicht?

Oder wie siehts aus wenn der Schufaeintrag bezahlt ist, kann man ihn sofort löschen lassen oder steht man noch ewig negativ drin?

Beitrag von motte1986 - 08.06.10 - 21:38 Uhr

also grundsätzlich steht man ja 3 jahre in der schufa pro negativ eintrag.

wenn du den schufaeintrag jetzt bezahlst (also die schulden, die den verursacht haben), kannst du den gläubiger bitten, den eintrag zurückzunehmen.

allerdings würde ich mir trotzdem ne bestätigung von der schufa geben lassen, hab er vor kurzem glaub bei frontal 21 was gesehen, dass das denen gern mal egal ist und die dich trotzdem drin lassen.

lg

Beitrag von johann85 - 08.06.10 - 21:50 Uhr

Ja alles klar. werd mal nachhacken.
Kerl, wenn man einmal drinsteht....

naja danke

Beitrag von sternschnuppe215 - 08.06.10 - 22:25 Uhr

Hallo,

die Bank kann Häuser als Sicherheit für Hypothekendarlehen ausschlagen, wenn diese der Meinung ist, das Objekt sei nicht werthaltig genug oder sie würde es im Versteigerungfall nicht los bekommen (z.B. Gastgewerbe, Hotels, größere Bauernhöfe...)

Das mit dem Schufaeintrag... dieser steht auch nach Erledigung noch 3 Jahre in der Schufa.

Je nachdem was der Grund war für den Schufaeintrag... als Darlehensnehmer klappt das bei keiner Bank... die von Essen KG finanziert auch mit Schufaeinträgen... jedoch nicht alle... je nachdem was der Grund war...

Am Besten, Sie wenden sich an einen Finanzierungsspezialisten (unabhängig) und lassen eine Finanzierung beschaffen. Banken vor Ort werden dies auf keinen Fall begleiten.

Ich arbeite seit 1998 in der Branche (unabhängig) u. muss öfter solch Fälle zurecht basteln

Viel Erfolg

LG