Hausrat und Familien-Haftpflicht - wie teuer?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von charly123 - 09.06.10 - 13:15 Uhr

Huhu zusammen,

ich hoffe, ich kann hier ein paar Anregungen bzgl. genannter Versicherungen bekommen bzw. eben vor allem ein paar preisliche Anhaltspunkte.

Gestern war nämlich unser Versicherungsmensch da (wo wir auch die KFZ haben) und mein Mann wollte gern mit seiner Haftpflicht und Haurat dahinwechseln. Mein Mann und ich haben jeder eine Single-Haftpflicht, die natürlich Quatsch sind. Zumal unsere Kinder (4 und 2) ja auch versichert sein sollen.

Nun will er mir ein "angebot" schicken, welches ca. 35 Euro kosten soll - Hausrat für 93 qm inkl. Überspannungs, Glasschäden und Fahrraddiebstahl,
die Haftpflicht für uns alle. Ich finds irgendwie teuer, da das etwa dieselbe Summe macht, die wir JETZT haben - nur eine Versicherung für beide bzw. eben mit Kinder sollte doch sicher günstiger sein, oder?
Und brauch man Glas-Versichern? Fahrräder? Und wie hoch sollte die Versicherungssumme sein?
Wenn ich so google, sind viele halb so teuer, egal ob Hausrat oder Haftpflicht... habe Angst, das er uns übers Ohr haut!

Vielen Dank!!

LG
Charly

Beitrag von isa-1977 - 09.06.10 - 13:51 Uhr

Hallo,

35 € pro Monat, oder wie?

Wir bezahlen Hausrat (120 qm ) ca. 130 € pro Jahr und Haftpflicht (2 Erwachsene - 1 Kind ca. 100 € pro Jahr. Sibd also knapp 20 € p.M.

LGe Isa

Beitrag von charly123 - 09.06.10 - 14:49 Uhr

Hallo Isa,

ja das soll wohl pro Monat sein, etwas viel... wie ich finde.

LG
Charly

Beitrag von litalia - 09.06.10 - 14:34 Uhr

35 euro pro monat? da will euch wohl jemand über den tisch ziehen.

wir zahlen einmal 65 im jahr und einmal 53 .... aber frag mich jetzt nich für welche der beiden welche summe ist ;-)

Beitrag von charly123 - 09.06.10 - 14:49 Uhr

Ja- pro Monat! Mir kommt es ja auch sehr hoch vor... dachte ja an für sich, wir würden alles zusammen "günstiger wegkommen".

LG
Charly

Beitrag von dasthes - 09.06.10 - 15:02 Uhr

Also ich finde es irgendwie sehr teuer.

Also wir bezahlen im Jahr ca. 55 € Hausrat (65 qm) Gut Glasversicherung musste extra laufen, das waren dann 35 € im Jahr.
Und dann bezahlen wir für unsere Familienhaftpflicht (2 Erwachsene) 60 € im Jahr. Unser Krümelchen wird dann erstmal nicht mit drin hängen, da bei Schäden von Kinder unter 7 Jahren eh nur Kulanz mäßig gezahlt wird. Außerdem überteuern die Versicherung gerne mal sobald man Kinder mit einträgt, obwohl die noch unter 7 sind.

Außerdem schließt Jahresverträge, da könnt ihr schneller wechseln, als wenn ihr 5 jahre gebunden seit.

LG thes

Beitrag von lale79 - 10.06.10 - 12:04 Uhr

ich bezahle vierteljährlich ca. 50€ das ist aber Haftpflicht u. Hausrat in einem Paket (mit Glasversicherung)