Lasst ihr eure Kinder impfen???

Huhu #winke

Wollte mal fragen, wie ihr zu dem Thema steht, weil ich noch etwas unschlüssig bin.

Da spalten sich die Meinungen ja wirklich sehr stark ;-)

LG Trine

1

Ja! Ausdrücklich!
Und zwar genauso, wie es die STIKO empfiehlt.

2

Oh, oh. Das ist eine seeeehr schwierige und spezielle Frage! Da wirst du alles zu hören bekommen. Ich hab mich sehr schwer getan mit der Entscheidung was ich impfen lasse und was nicht.

Ich habe meine Kinder impfen lassen. Aber nicht alles was die Striko empfiehlt und auch nicht zu den Zeiten, wie es empfohlen wird (habe - übrigens mit voller Zustimmung meines KIA - erst mit 7 Monaten die erste Impfung machen lassen).

Ich finde es sehr wichtig, dass man sich damit auseinandersetzt. Schließlich muss ich in jedem Fall (wenn das Kind die Erkrankung bekommt, gegen das, was man hätte impfen können - aber auch wenn eben Impfschäden, Probs. mit Autoimmunerkrankungen usw auftreten) hinter meiner Entscheidung stehen und kann nicht sagen "das war halt so und wurde so empfohlen".

3

Ja auf jeden fall! Ich persönlich sehe keinen grund es nicht zu tun, soll dem baby ja nicht schaden.

LG
eminchen

4

Ja, das ist ja eben die Frage, womit man dem Baby schadet...

Find´s echt schwierig.

5

Ich denke alles was in den Impfpass gehört ist schon wichtig..

Ich persönlich bin gegen impfungen wie schweinegrippe, vogelgrippe, zeckenimpfung usw.. Sowas habe ich nie gemacht und das wird mein kind auch nicht bekommen..

weitere Kommentare laden
8

Ja! Das ist doch selbstverständlich!

Alle Impfungen genau nach Impfplan der STIKO.

LG Katja

9

Ähm wieso sollte man Kinder denn NICHT impfen lassen ??? #kratz

Melli

10

Da gibt es viele Gründe.

Impfungen haben im Trägerstoff Quecksilber, viele Krankheiten können Kinder auch so durchmachen.
Außerdem gibt es ja auch schwerwiegende Impfschäden.

Die Homöopathen sagen sogar, dass jede Impfung das Gehirn des Kindes verändert.
Weiter wird behauptet, dass Kinder die niemals geimpft wurden auch niemals ADS bekommen haben.

Also es lohnt sich schon, sich Informationen einzuholen und nicht einfach das zu machen, was alle machen.

14

Oh jeh, die leidige Impfdiskussion. Da geraten garantiert wieder die Fronten aneinander. Die Impfbeführworter schimpfen die Impfgegner als unverantwortlich, die Impfgegner sagen, die Impfbeführworter vergiften ihre Kinder. Bei dem Thema wird jedesmal aufeinander eingeprügelt, wobei ich dafür echt keinen Grund sehe... Wir wollen doch ALLE nur das beste für unsere Kleinen. Das einzige, was uns unterscheidet, ist die Einstellung, WAS das Beste ist...

Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate und noch garnicht geimpft. Ich habe selbst als Kind die größten Probleme mit sämtlichen Impfstoffen gehabt und hatte Angst, meinen Kleinen mit 4 Monaten schon so zu belasten. Natürlich kommt dann wieder:"Und wie kannst du es mit deinem Gewissen vereinbaren, wenn dein Kind krank wird?"

Ja, hab ich alles schon gehört, aber wers mir nochmal sagen will, "Legt los!"

Jedenfalls bekommt mein Kleiner jetzt seine ersten Impfungen bei der U6, ich werde mich aber auch gegen diese 6-Fach-Bombe wehren. Er wird geimpft, gegen Polio, Tetanus und Diphterie...

LG, Magic

Ps.: Und an die Schreiberin dieser Diskiussion: Informier dich am besten ganz genau über die Vor- und Nachteile der Impfungen und entscheide dann für dich, bzw. mit dem Papa, was ihr für das beste haltet. Lasst euch nicht von irgendjemandem reinreden.;-)

11

ui... böse frage, aber ja ich impfe alles was die stiko empfielt, außer windpocken, da bei uns in der familie alle kaum beschwerden damit haben und man eh keine 100%ige immunität erreichen kann.

bei allem anderen ist mir der impfschnupen lieber als die möglichen folgen der krankheit...
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&pid=14291626
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&tid=2244210#14291715

17

Sollte gar keine "böse" Frage sein #rofl

18

ist hier aber so ;-) ich glaube nur "soll ich stillen oder nicht" ist noch schlimmer... oh nein: "schreien lassen oder nicht!"

12

natürlich - ich will doch nicht, dass durch die Tatsache, dass meine Kinder ungeimpft sind andere Menschen gefährden!
aber keine 7 fach impfung - dann lieber 2 mal pieksen!

27

7-fach wird doch 2x gepiekst. Einmal 6-fach und dann die Pneumokokken ins andere Bein....

LG Mona

30

ich will halt nicht das Hep b am selben Tag geimpft wird wie der Rest - da gabs statistisch zuviele Impfzwischenfälle - das wollte ich ausdrücken

13

Wir lassen auch Impfen. #winke

15

Natürlich und selbstverständlich komplett!

Ich will doch mein Kind nicht gefährden!

Sie hat jedesmal eine 7fach bekommen und alle 3 super vertragen!