Kindergeld - Sohn zieht zum Vater

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von emma-2011 - 09.06.10 - 21:37 Uhr

Mein Sohn will demnächst zu seinem Vater ziehen. Dann werde ich ja nicht mehr das Kindergeld beziehen, sondern sein Vater. An wen direkt muss ich mich wenden?

Und wie schaffe ich es, dass er dann nicht das Kindergeld für meine beiden Kinder bekommt? So wie ich das sehe habe ich eine Kindergeldnummer die für meine beiden Kinder gilt. Oder sehe ich das falsch?
Muss ich da nur anrufen u bescheid sagen, dass für Kind x das Kindergeld ab Tag x auf das neue Konto überwiesen werden muss??

Danke - emma

Beitrag von heidi.s - 09.06.10 - 23:28 Uhr

Ich denke du musst bei der Kindergeldkasse anrufen, du hast doch sicher einen Bescheid bekommen. Dann kannst Du auch am Telefon klären wie das mit der Splittung für beide Kinder läuft

LG Heidi

Beitrag von gbmaintal - 10.06.10 - 07:16 Uhr

Guten Morgen

du musst nur einfach den einen Sohn bei deiner zuständigen Familienkasse abmelden mit dem Hinweis des Wegzuges.
Und der Vater muss bei seiner zuständigen Familienkasse das Kindergeld neu beantragen und bekommt auch eine neue Kindergeldnummer zugeteilt.

GLG Gabi