Lebenslauf - Kinder angeben Ja o. Nein

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mama2003-2009 - 10.06.10 - 18:00 Uhr

Hallo

Wie ist das soll man die Kinder im Lebenslauf mit angeben?

Es gibt verschiedene Meinungen...
- Ja weil man ja ehrlich sein sollte
- Nein weil man eventuell bessere Chancen hat, weil Jung 2 Kinder sieht (bei mir) nicht gut aus - könnte ja öfters ausfallen. (man kann ja auch angeben Betreuung gesichert)

- Nein, aber was ist wenns beim Vorstellungsgespräch gefragt wird? Man Antwortet mit Ja und die gegen Frage warum man nicht Ehrlich war.
oder klar verheimlichen doch was ist wenn wirklich mal Kind Krank keine Betreuungsmöglichkeit vorhanden und man muss sich aufs Kind Krankschreiben lassen, dann kommt vielleicht die Frage, hää Kinder?

Also will ich gerne mal Eure Meinungen dazu hören.

Habe es damals (vor 2 Jahren) so gelernt ja mit angeben aber Betreuung gesichert hinschreiben, nur habe ich das Gefühl das Ich deswegen aussortiert werde, Jung - 2.Kinder letztes geb. 2009 - nee danke....

Nun halt die Frage angeben oder lieber nicht?

Danke im vorraus

glg mama

p.s. kennt Ihr noch seiten wo man nach Stellen suchen kann?

Beitrag von kleinehexe1606 - 10.06.10 - 18:05 Uhr

Ich hatte noch nie Probleme wegen meinen Kindern, willst zu Vollzeit arbeiten oder wieviel Stungen ?
Ich habe sie immer mit angegeben, schließlich soll der AG gleich wissen was Sache ist, warum verschweigen wenn die Betreuung gesichert ist ?

Beitrag von manavgat - 10.06.10 - 18:35 Uhr

Weder Alter, noch Familienstand müssen in der Bewerbung stehen. Das ist genauso irrelevant wie Deine Schuhgröße. Man braucht auch kein Foto.

Wenn jemand im Vorstellungsgespräch fragt, dann sagst Du selbstbewußt, dass es im modernen Arbeitsleben nicht mehr üblich sei, das anzugeben und es sei auch nicht von Belang, da Du Dein Privatleben organisiert bekommst.

und gut ist.

Gruß

manavgat

Beitrag von ja-frager - 10.06.10 - 20:41 Uhr

genau so ist es.

jedoch, wenn man dann wirklich wegen des kindes krank ist, muss man damit rechnen, etwas weniger gut dazustehen. auch, wenn man mal früher los muss oder ähnliches...

Beitrag von susannea - 10.06.10 - 19:36 Uhr

Ich gebe meine Kinder natürlich immer an, denn mit Kindern habe ich als Lehrerin viel besserer Chancen und auch sonst oft weil man viel belastbarer ist!

Beitrag von grundlosdiver - 10.06.10 - 22:46 Uhr

Ich stand im Bewerbungsverfahren, als meine Tochter 4 Monate alt war und bin wieder Vollzeit arbeiten gegangen, da war sie 6 Monate!
Es hat meinen AG nicht interessiert!!!

Beitrag von nele27 - 11.06.10 - 11:16 Uhr

Meinen auch nicht (Kind war 10 Monate, ich kam aus einer Vollzeitstelle und ging in die nächste)...

ABER dafür wurde mein Mann es gefragt, weil er die Elternzeit im Lebenslauf drin hatte :-p
Daher denke ich, dass es eher gefragt wird, wenn man schon Ausfallzeiten hatte.

LG, Nele