Arbeiten und Ferien der Kinder, wie regelt Ihr das?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von cassiopeia68 - 10.06.10 - 18:34 Uhr

Hallo!

Meine Frage richtet sich an diejenigen, die zumindest halbtags arbeiten und Schulkinder haben.
Und an diejenigen, bei denen es keinen Hort in den Ferien gibt und die keine Oma und Opa griffbereit haben.

Mein Mann arbeitet VZ und ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch für eine TZ Stelle.
Ich habe ausgerechnet, dass es bei uns in diesem Jahr allein insgesamt 64 Tage Ferien gibt (ohne Wochenende).
Soviel Urlaub werden wir wohl nicht zusammen bekommen, abgesehen davon, dass wir ja auch mal zusammen Urlaub haben möchten.

Wie regelt man so etwas denn? Wohin mit den Kindern in den Ferien?
Über Anregungen würde ich mich freuen!

Viele Grüße
cassiopeia

Beitrag von jensecau - 10.06.10 - 19:12 Uhr

Hallo!

Wie wäre es, wenn Du eine Nachbarin fragst oder eine andere Mutter, die vielleicht nicht arbeitet, ob Dein/e Kind/er evtl. dorthin können?

Is mir jetzt so spontan eingefallen...ich bin nicht in der Lage.

VG
Claudine

Beitrag von kleinehexe1606 - 10.06.10 - 19:19 Uhr

Meine Kollegin nimmt Ihe Überstunden in den Ferien, sie hat in den Sommerferien 4 Wochen am Stück. Die anderen 2 Wochen sind die Kinder in der Freizeit.

Beitrag von la1973 - 10.06.10 - 19:34 Uhr

Gibt es bei Euch keine Ferienspiele?
Das gibt es hier. Geht über einen Zeitraum von 2 Wochen, wo die Kinder den ganzen Tag betreut werden und jeden Tag eine andere Aktivität machen. Wir ehrenamtlich von Müttern und Vereinen bei uns angeboten.

Beitrag von 1familie - 10.06.10 - 21:01 Uhr

Hallo,

bei uns wären das jedes Jahr 3 Wochen die wir noch zu überbrücken hätten, der rest ist abgedeckt.
Ich arbeite schon immer von 6-12 und mein Mann ist selbstständig.

Also wird er wohl vormittags die Kinder betreueun und wenn ich wiederkommen, geht er seine Arbeit erledigen.

LG

Beitrag von gr202 - 10.06.10 - 23:08 Uhr

Stadtranderholung, Fußballcamp, Jugenduni, Ferienkurse, etc.

Und mit anderen Eltern zusammentun, eine Woche geht Dein Kind dort hin, die nächste deren Kind zu Dir.

Muß alles gut geplant werden, denn es sind nicht nur die 13 Wochen Ferien, nein, da gibt es noch 4 variable Ferientage, Lehrerkonferenzen, Elternsprechtage, etc.

Gruß
GR