Aufgetautes, gebratenes Hackfleisch wieder einfrieren (Bolognese)?

Guten Abend,

ich habe aufgetautes Hackfleisch in Bolognese-Sauce verarbeitet, allerdings ist jetzt noch eine große Portion übrig, aber weder Spaghetti noch Appetit.
Könnte ich die Sauce einfrieren? Ich meine, das Hack war ja (roh) eingefroren... ist ja nun gebraten, aber hmmm...??!!
Wegschmeissen wär ja auch zu schade, aber google gibt keine Antwort #schmoll
Habt ihr vielleicht eine?

LG + vielen Dank.

Charly

1

kannste bedenkenlos einfrieren. Selbst wenn das Hack schon nicht mehr das frischeste war, ist durch das Kochen ja alles abgetötet, was sich da vielleicht irgendwie entwickelt hätte.

Ciao
Mare88

2

Ja, kannst Du -mache ich immer so, auch mit Chili, da koch ich immer einen grossen Topf und friere viel ein!

pizza

3

Dankeschön! Werde ich so machen!
Habe ähnliche Antwoten auch beim Chefkoch gefunden, daher wandert der Rest gleich im Eisfach :-)

LG
Charly