Hallo zusammen,
bei uns im Ort wird ein neuer Einkaufsmarkt gebaut und heute hab ich ein Schild entdeckt, wo Infos für Bewerber standen.
Nun hab ich mich online eingeklickt und würd mich gern für ne 400 € Stelle bzw. eine 20-h- Teilzeitstelle bewerben. Die Firma hat dazu einen Online-Fragebogen und dort steht u.a. die Frage nach der Gehaltsvorstellung. In der Anzeige wird erwähnt, dass die Stelle tariflich vergütet wird.
Ja, was soll ich denn nun bei Gehaltsvorstellung eintragen?
Ich kenn den Tarifvertrag im Einzelhandel nicht...
Hat jemand Tips für mich?
Danke und Gruß
Claudia
Gehaltsvorstellung Online Bewerbung Einzelhandel
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von claudi242 - 10.06.10 - 20:02 Uhr
Beitrag von romance - 10.06.10 - 21:28 Uhr
Huhu,
welcher Markt ist das?
Ich habe auch mal auf sowas reagiert, nun ist er mein AG und ich bekam weniger als 400 Euro...auch wenn es so stand.
Ich bin mir nicht sicher ob jeder das so macht. Aber bei uns ist das so....du bekommst ein festes gehalt und dann die Überstunden...die zwar vergütet wird aber mann wird dich so klein halten. Da der Leiter eine bestimmte Anzahl an Stunden geben darf.
Somit kam ich nie auf meine 400 Euro...das macht sich beim Elterngeld bemerkbar.
Schau mal unter dem Einzelhandeltarif für dein Bundesland.
LG Netti
Beitrag von schwalbenvogel - 11.06.10 - 06:24 Uhr
hallo,
im einzelhandel werden deine ausbildung und deine berufsjahre angerechnet. dein stundenlohn kann bei 7-15 € liegen. je nachdem wie alt du auch bist.
für teil und vollzeitkräfte gibt es tariflohn. bei einem minijob wirst du nach stunden bezahlt. bei 7€ stundenlohn musst du mehr stunden arbeiten wie für jemand der 12€ verdient. so ist das bei unserem arbeitgeber..
lg tanja