Vorstellungsgespräch: was anziehen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von miezibuh - 10.06.10 - 20:44 Uhr

Hallo,

morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch. Es ist bei einem Anwalt. Habe gehört, dass er selbst sehr lässig rum läuft, also nix mit Schickimicki. Ist auch in einem kleinen Eifeldorf.

Ich habe nun einen schwaren Hoseanzug rausgesucht und ein schwarzes, ärmelloses Oberteil (aber das mit den Ärmeln sieht man ja nicht) mit sehr dezentem lila/weißen Blumenmuster. Es ist hoch geschlossen. Dazu würde ich eine helle Strumpfhose und schwarze Schuhe mit etwas Absatz tragen.

Oder ist das viel zu düster und overstyled? Soll ich lieber ein lila oder gelbes Oberteil anziehen, das dann etwas raus guckt? Oder lieber direkt in Jeans, Oberteil und Blazer?

Ich bin übrigens 27, sehr schlank, schwarze lange Haare.

Beitrag von lebelauter - 10.06.10 - 21:05 Uhr

jeans geht gar nicht. egal in welcher farbe.

lieber overdressed als undressed.

es ist heiss und schwül, deswegen zieh lieber drunter etwas an, was man sehen darf, wenn du den blazer ausziehen willst, weils einfach so heiss ist.

putz die schuhe noch heute abend.

LG

Beitrag von bruchetta - 10.06.10 - 22:06 Uhr

Hosenanzug und Blazer finde ich overdressed.
Eine Jeans würde ich aber auch nicht anziehen.
Vielleicht eine Stoffhose und Bluse, so was in der Art...

Beitrag von gr202 - 10.06.10 - 23:03 Uhr

Für einen Bürojob kannst Du Dich nicht in Jeans vorstellen gehen, auch nicht, wenn Du später nur Jeans tragen kannst.
Geh so, wie Du es selber vorgeschlagen hast. Und wenn es sehr heiß ist, kannst Du die Jacke auch ausziehen, nackte Beine gehen gar nicht, aber nackte Arme sind ok.

Viel Glück!

Gruß
GR

Beitrag von baerchen110403 - 11.06.10 - 11:34 Uhr

Hallo,

Ärmellos geht nicht! Zu mindest einkleiner Ärmel muss sein!

Grüße Baerchen

Beitrag von baerchen110403 - 11.06.10 - 11:35 Uhr

Hallo,

Ärmellos geht nicht! Zu mindest ein kleiner Ärmel muss sein!

Würde eher ein farbiges Oberteil oder Bluse wählen.

Grüße Baerchen