Suche Wickeltasche für Stokke Xplory 2010

Hallo,

der neue Stokke hat direkt an Wanne und Sitz kleine Ringe angebracht an denen man die Wickeltasche anbringen kann.

Nun möchte ich aber nicht die Stokke Wickeltasche haben, sondern etwas "besonderes".

Welche Taschen würden noch von der Breite passen? Es sieht halt blöd aus wenn die Taschen in der Mitte klicken weil der abstand der anbringung zu eng ist...


Es ist echt der tollste Wagen den ich jemals besessen habe, Funktion, Design, alles top. aber das mit der Wickeltasche nervt mich echt....


Danke :-)

1

Hi,
mein Tipp: Kauf dir eine Lässig oder auch die einfache von dm und mach sie mit den beiliegenden Befestigungen an den Lenker. Gerade bei den Lässig-Taschen sind so Klettbänder mit Karabinerhaken bei. So was ähnliches: http://www.baby-markt.de/Candide+Befestigungshaken+fuer+Wickeltasche+etc.+Pou+7.htm
Die passen perfekt an den Lenker und bleiben auch an den Seiten, durch die geknickte Lenkerform.
Die Wickeltasche hängt sonst so, dass du mit der Klappfunktion nicht mehr klar kommst ;-) Ganz doof ist da die alte Tasche, die hing völlig im Weg. Du kannst dann entweder nicht mehr zum Schieber durchgreifen oder du kommst mit dem Fuß nicht an den Hebel.
Ich hab mir zwar jetzt die neue bestellt (hab aber noch den Xplory 06/07), werde sie aber auch wieder am Lenker befestigen. Ist auch viel praktischer, um mal eben was rauszuholen.
Welche Farbe hast du? Wir haben ihn in knallrot - dazu eine schwarze Wickeltasche sieht perfekt aus.
Ansonsten liebe ich meinen Wagen auch - mittlerweile kann die Kleine (seit 2 Wochen) sitzen und ist in den Sportwagen umgezogen und hat nun richtig Spaß in den Backen. Durch den hohen Sitz sitzt sie wie King Rotz auf einem Thron und guckt sich alles an ;-)
Einziger Nachteil: Man muss ständig mit fremden Leuten reden, die alles über den Wagen wissen wollen. Kein Thema, aber müssen die zeitgleich auch immer mein Kind angrapschen?
Naja, viel Spaß mit deinem Wagen,
Lg, carana

2

Hi,

danke für den ausführlichen Text :-)

Ich habe den beigen. Amliebsten hätte ich den lilanen gehabt, aber in echt ist der noch pinker als auf den bildern. Für einen Jungen eher schlecht ;-)

Momentan habe ich auch meine Oilily am Lenker dran. Habe mir Klettstreifen benäht und daran einen Karabiner befestigt. Klappt eigentlich recht gut, aber verutscht eben auch manchmal. das nervt mich ;-)

Ich denke ich werde mir dann mal die Karabiner von PPB kaufen, die kann man anders anbringen und vielleicht fester ziehen.

Die lässig Taschen sind mir leider eine Spur zu langweilig von der Form.

Ich fahre momentan noch mit Babyschale, werde auch ständig angesprochen. Stört mich aber (noch) nicht weiter. Am schlimmsten finde ich wenn die Leute sagen "Der war aber sicher teuer, was kostet er denn?" Das stört mich sehr, denn ich mag den Preis nicht sagen.... Zumal die ungläubigen leicht geschockten Blicke für mich schon sehr irritierend sind. Klar, der Stokke hat seinen Preis, aber im enteffekt ist er nicht teurer als eine billige Karre, da man ihn zu einem Enormen wiederverkaufswert wieder losbekommt. Nur mit dem unterschied das man Zwei bis 3 Jahre einen Total funktionalen und (für mich) schönsten Kinderwagen gefahren ist.


Ganz lieben Gruß

3

Hallo,
wenn du diese Klettstreifen ganz eng machst, also keinen Platz mehr zwischen Klettaufhängung und Lenker, dann geht das gut. Frag doch mal beim Kundenservice von Lässig an, deren Haken sind super, vielleicht kannst du sie für kleines Geld nachkaufen (oder umsonst... ;-) )
Ich hab ja noch den alten Stokke, von 2007, also den allerersten. Habe ich gesehen, als Einzelstück bei uns, und mich verliebt. Kurz danach war er mit (fast) allem drum und dran auf 630 Euro reduziert, weil der Laden ihn loswerden wollte. Und da man den bei e... ja für gut 700 wieder verkaufen kann, selbst gebraucht, lag er halt 2 Jahre auf dem Dachboden.
Hab mir jetzt übrigens noch das Sommer-Set bestellt, hoffe es passt auch auf meinen Wagen. Wenigstens Verdeck, Schirm und Sonnensegel werden kompatibel sein; weiß nur nicht, wie das mit dem Sitzbezug untenrum ist.
Lg, carana

weitere Kommentare laden