hallo, ich hatte mich mit meinen mann noch vor der geburt von unserem Sohn getrennt.Der unterhalt wurde davor festgesetzt bevor das kind auf die welt kam.
Auf 466 euro, nachdem unser sohn auf der welt war wurde nur beigefügt das der sohn 217 Euro bekommt und ich 249 Euro bekomme, irgendwo hatte ich eglesen das die kinderväter wenn sie unterhalt bezahlen dann die hälfte vom kindergeld einbehalten könnten, stimmt das.
Mein mann beantragt eh gerade iene neuberechnung da er durch kündigung weniger geld zur verfügung hat.
mfg
Unterhalt mit verrechnung Kindergeld
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mpvin - 11.06.10 - 09:53 Uhr
Beitrag von swety.k - 11.06.10 - 10:30 Uhr
Hallo,
als bei uns der Unterhalt berechnet wurde, wurde von dem errechneten Betrag das halbe Kindergeld abgezogen, ja. Das hat aber gleich das Jugendamt erledigt und meinem Ex dann den Betrag mitgeteilt, den er zahlen soll. Selbst abgezogen hat er nichts.
Liebe Grüße von Swety
Beitrag von mpvin - 11.06.10 - 10:37 Uhr
naja bei uns wurde es vom anwalt vor der geburt festgelegt, bin nur über ein beitrag gestoßen und es wunderte mich weil bei uns nichts abgezogen worden ist
Beitrag von smily2 - 11.06.10 - 12:58 Uhr
Hallo,
ich gehe davon aus, dass für euren Sohn 214 Euro gezahlt wurde. Er zahlt also nach Stufe 2 296 € minus hälftiges Kindergeld (82 Euro). Dies waren die Werte bis zum 31.12.2009.
Ab dem 1.1.2010 haben sich die Grundlagen geändert. Da er aber sowieso eine Neuberechnung veranlasst hat, brauche ich die ja hier nicht zu machen.
Gruß