Einschlagdecke für Babyschale

Hallo!

Hab mich grad mal umgeschaut wegen einer Einschlagdecke für die Babyschale.
Von Sterntaler gibt es ja super schöne. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit. Unser süßer soll ende Oktober zur Welt kommen würdet ihr eine wattierte Einschlagdecke nehmen oder reicht auch eine mit Microfleece? #kratz

LG

1

hmm also ich hatte eine microfleece und sie so gut wie nie genommen... also ich muss echt sagen, sowas brauch man nicht^^

4

War die Microfleece Decke den schön warm und wär für den Winter geeignet?

5

ja warm war sie. Gianna ist im Januar geboren und hab sie aber nur 2 mal beim Kia genommen, da wir sie ausziehen sollten aber keine sau kam und einmal in der Babyschale... aber ich finds irgendwie unpraktisch... ne normale decke tut es auch :P

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

das kommt drauf an wofür Du sie willst. Für zuhause etc. find ich die Microfleece toll, gabs neulich günstig bei babymarkt.de.
Wenn Du Dein Kind aber in den MaxiCosi reintun willst würde ich sogar einen Mucki Sack empfehlen. Den bekomm ich von meiner Schwägerin zur Geburt, der ist echt supergenial. Warm, wasserabweisend und auch gut fürn Winter.

3

Hi!

Die Einschlagdecke soll eigentlich nur für den MaxiCosi sein!Bei Babymarkt hatte ich eben auch ne schöne gesehen sind bei fast allen die Preise gesenkt. Sie wird eigentlich nur dafür gebraucht eben aus der Haustür und ab ins Auto. Das wird dann ja auch relativ schnell warm und ne Jacke bekommt es ja dennoch an...

Schau mir den Mucki Sack gleich mal an.

9

Aber beim Mucki-Sack brauchst du keine Jacke mehr. Kind einfach in den Muckisack und damit dann ins Auto. Wenn das Auto warm ist, dann den Sack aufmachen. So schwitzen die Kleinen nicht wie in einer Jacke.
Die Säcke sind schon genial! Habe sie geliebt bei meinen Herbstkindern. Haben auch einen Mucki für den Kinderwagen. Im Tiefstenwinter einfach zuziehen - sind dann wie eine Mumie aus - und Kälteschutzcreme ins Gesicht. Ein Halstuch um den Hals und ggf. noch MÜtze auf. Keine Jacke, kein Schneeanzug und die Mäuse bleiben warm. GENial!!! Und wenn man wieder drinnen ist: Sack auf ... und Kind weiter schlafen lassen.


LG MArquise

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich hatte so eine http://www.kinderwagen.com/eckert-babyschlafsack-cozy-cocoon-lila-creme?jt=1&js=100&jsid=19368&jcp=google-merchant&CAWELAID=412452293 und fand diese sehr praktisch! Wir müssen immer ein ganzes Stück von unserer Tür zum Auto laufen, auch bei den Schwiegereltern, KiA usw. da war das sehr geschickt. Der ist auch wirklich warm und man kann das Ding im Auto dann aufmachen, wenn man länger fährt und die Heizung dann war ist auch sehr praktisch.

LG

7

Hallo!
Ich hatte die Einschlagdecke aus Fleece von Hoppediz und habe sie geliebt! Wir haben den ganzen Winter über keine zusätzliche Jacke gebraucht, höchstens mal eine Strickjacke, wenn es sehr kalt war. Habe sie schon mehreren Bekannten weiterempfohlen oder verliehen und alle waren begeistert.
Schau mal hier: http://www.hoppediz.de/shop/fleece-decken

LG Nathalie und Julius (*26.10.2008)

8

Hallöchen,

wir haben eine von Sterntaler, unwattiert. Als es noch kühler war, hab ich sie für zu Hause genommen, allerdings schwitzt unser Baby darin sehr, sodass ich bisher (jetzt ist es eh zu warm) nicht wieder drauf zurückgegriffen haben.

Für den Babysafe ist diese sehr unpraktisch, zumal wir eh die Römer Schale haben und mit 5 Punkt-Gurt funktioniert das nicht. Ich finde die Decke dafür einfach zu groß, auch beim Maxi Cosi wird es sicher nicht so passend sein.

Ich denke auch, dass eine normale Baumwolldecke viel praktischer ist.

Viele Grüße
Simone

10

Hallo,

wenn die Decke nur einen Schlitz für das untere Gurtstück hat, dann ist davon mehr als abzuraten.Spar dir das Geld. Ich habe am Anfang an mir gezweifelt und hab gedacht ich wär zu blöd die Decke reinzulegen#kratz#kratz
Aber eine Vorschreiberin hat einen Link drin von Hoppediz. Diese macht Sinn, weil die kompletten Gurte durchgehen.

LG

11

Hallo,
ich habe mir damals auch eine Decke von Sterntaler gegönnt. Wie gesagt, leider hatte unser Römer Sitz einen 5Punkt-Gurt, und somit war die Decke nicht zu gebrauchen, da sie nur einen Schlitz in der Mitte hatte. Unser Kleiner ist im November geboren. Ich hatte dann so einen supertollen 2teiligen Anzug: warme Jacke und anknöpfbarer Fußsack. Das fand ich sehr praktisch. Der Fußsack war ruckzuck angeknöpft und hatte sogar Schlitze um ihn im Römer anzuschnallen. Perfekt.
Die Decke wollte ich dann drinnen benutzen, doch Mika fing schon früh an zu strampeln und mochte dieses Ding überhaupt nicht leiden. Somit waren dann 25€ für die Katz #schmoll.

LG Kiki