Meine Freundin (verlobte) ist Schwanger. Sie ist schon etwas weiter 5. Monat. Das Kind ist ein Wunschkind. Nun ist es seit Mitte der Woche so das sie wollte das ich Ihr Ruhe lasse und bei meinen Eltern schlafe.
Unsere Beziehung steht von Ihrer seite aus stark auf der Kippe. Und ich weiß nicht warum? Gut, habe vlt ein bissel oft gesagt das ich sie Liebe und es Ihr geschrieben. Aber sie hatte am Anfang auch gesagt das ich Ihr Traummann bin. Wir wohnen zusammen und wie schon gesagt seit mitte der Woche bin ich bei meinen Eltern.
Brauche nen Rat.
Warum ist sie so zu mir?
Wie kann ich unsere Beziehung retten?
Hilfe... Brauche Ratschläge
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von total123 - 12.06.10 - 18:47 Uhr
Beitrag von yoleena - 12.06.10 - 21:50 Uhr
Hallo,
hattet ihr denn schon vorher Probleme oder ist diese Reaktion dir gegenüber neu?
Ob du es glaubst oder nicht, so etwas kann auch mit ihren Hormonen zusammen hängen. Es kommt gar nicht so selten vor, dass Frauen während der Schwangerschaft plötzlich ablehnend auf ihren Partner reagieren.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass ihr miteinander darüber redet was schief läuft. Erklären sollte sie dir ihr Verhalten schon.
LG Yoli
Beitrag von total123 - 12.06.10 - 22:22 Uhr
Wir hatten bis jetzt noch nie Probleme...
Sie hat auch gemeint es wären nicht ihre Hormone... Irgendwann die Tage werden wir darüber reden. Mal sehen was dabei rauskommt.
Will sie halt nicht verlieren.
Beitrag von hilfesuchend5 - 13.06.10 - 10:50 Uhr
Halt uns mal Bitte auf dem Laufenden. Ich hab gerade das gleiche Problem wie du.
Meine Freundin ist grad in der 7. Woche und ist seit einigen Tagen total abweisend zu mir. Sie weiß auch nicht mehr genau, ob unsere Beziehung eine Chance hat. Ich hoffe genau, wie du, dass es an den Hormonen liegt, da vorher in unserer Beziehung alles perfekt lief.
Wenn du meine Geschichte mal lesen möchtest:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=57&tid=2672937
vielleicht hilft es dir.
Das renkt sich bestimmt wieder ein. Sooo...viele werdende Väter haben dieses Problem. Da muss es doch nen Zusammenhang geben ;)
LG
Beitrag von total123 - 13.06.10 - 10:59 Uhr
Jop, habe ich schon gelesen... Ist schon heftig...
Ich hoffe einfach das es da noch ne Möglichkeit gibt wieder zusammenzufinden. Ohne Sie ist einfach alles sch.....
Beitrag von petra1982 - 14.06.10 - 12:37 Uhr
Als ich schwanger war, waren meine Hormone auch ausser Rand und Band, aber an Trennung hab ich nie nachgedacht, das sollte man doch trotzdem wissen ob man liebt oder nicht
Beitrag von hilfesuchend5 - 15.06.10 - 12:33 Uhr
Na du, wie sieht es grad bei euch beiden aus? Gibt es schon Neuigkeiten von deiner Freundin?
Beitrag von pepperlotta - 15.06.10 - 13:01 Uhr
Also wirklich Rat weiß ich glaube ich nicht aber ich finde es erstaunlich wie ihr mit einander umgeht. Ihr seit verlobt, das heißt ihr plant euer Leben zusammen und habt damit bereits angefangen (Kind ist unterwegs), wohnt zusammen und du lässt dich quasi rausschmeißen? Es ist euer gemeinsames zuhause und ihr solltet erwachsen genug sein eure Probleme zu lösen auch wenn es mal in großen Krach ausartet kann man sich doch wieder zusammen raufen wie soll es denn werden, wenn euer kleines da ist und ihr verheiratet seid?!
Also ich bin Verlobte, bekomme täglich gesagt wie sehr mein Liebster mich liebt, Schwanger und manchmal ein Hormonmonster und natürlich gibt es auch bei uns Streit und Unstimmigkeiten aber verstehen kann ich deine Freundin nicht.
Hat sie Zukunftsängste? (bestimmt zweifelt sie manchmal ob sie/ihr mit allem klarkommt was auf sie/euch zukommt) Vielleicht hilft eine Schwangerschaftsberatung zum Beispiel so ein Infoabend "ich werde Vater, ich werde Mutter"
sagst du nur das du sie liebst oder zeigst du es auch durch Unterstützung? (mich macht es im Moment wahnsinnig, wenn mein Schatz nicht ordentlich im Haushalt ranklotzt, weil mir seine Hilfe das Gefühl gibt, das wir alles zusammen schaffen werden)
Interessierst du dich für das Baby und zeigst es aber nimmst sie nicht nur noch als Mutter war? (ich weiß klingt schwierig und ist es sicher auch aber sie ist immernoch deine Freundin! Also nicht nur werdende Mama (--> mal ab ins Kino, über Hobbys quatschen, zusammen was machen was ihr immer gern gemacht habt) aber trotzdem spiel das Baby schon eine wichtige Rolle und vielleicht freut es sie wenn du jetzt schon "Verantwortung" übernimmst und zum Beispiel mal einen Strampler einkaufst oder dich über den perfekten Kinderwagen oder oder oder informierst, dich (mit ihr) um einen Geburtsvorbereitungskurs und eine passende Klinik kümmerst...)
So jetzt hab ich doch mehr geschrieben als gedacht und hoffe irgendwie geholfen zu haben. LG Pepper
Beitrag von total123 - 21.06.10 - 15:49 Uhr
Alles ist wieder wunderbar...
juhuhuhu