Hallo,
ich brauche dringend ein anderes Auto. Nun ist mir auf der Suche ein Rover400 begegnet der in meiner Preisklasse liegt (die ist leider nicht sehr hoch) BJ. 97 und etwas über 100.000 runter. Allerdings ist es ein Auto wo der Lenker auf der Beifahrerseite sitzt. Also so wie die Engländer es fahren!
Nun frage ich mich, bekommt das Auto ohne Probs TÜV?
Wie ist es mit den Verschleißteilen ect. bekommt man die problemlos?
Worauf müsste ich beim Kauf achten, außer auf die Umstellung?
Bitte um etwas, wenn möglich, fachkundigen Rat!
LG Susanne
Auto RECHTSLENKER worauf achten?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von duchovny - 13.06.10 - 10:29 Uhr
Beitrag von biene81 - 13.06.10 - 10:38 Uhr
Hi,
ich weiss, dass Du die Lichter umstellen lassen musst, wenn das nicht schon getan wurde.
Abgesehen davon wuerde ich Dir dringend davon abraten. Ich wohne in GB und es ist eine ordentliche Umstellung mit einem britischen Fahrzeit im deutschen Verkehr zu fahren.
LG
Biene
Beitrag von biene81 - 13.06.10 - 10:41 Uhr
Sorry, meinte "Fahrzeug".
Beitrag von vwpassat - 13.06.10 - 15:16 Uhr
Die "Geiz-ist-Geil"-Mentalität kennt echt keine Grenzen!
1. Wirst Du schwer klar kommen damit
2. Braucht der 2 "deutsche" Scheinwerfer
3. Wirst Du ein Vielfaches der Anschaffungskosten schon im 1. Jahr an Reparaturen ausgeben
4. Gibt es Rover als solches nicht mehr, was bei Beschaffung mancher Ersatzteile massiv Probleme bereitet, von den ET-Preisen mal ganz abgesehen
Ich kann bei solchen Ideen immer nur den Kopf schütteln..............
PS: Was kannst Du denn ausgeben?
Beitrag von ayshe - 14.06.10 - 07:27 Uhr
Ich gebe da vwpassat vollkommen recht!
Du wirst später umso höhere Kosten haben, dann auch noch ein Rover...
Und mal von der Fahrsicherheit ganz zu schweigen.
Der Verkehr ist hier eben auf Linkslenker ausgelegt und entsprechend wird einem Rechtslenker immer eine gewisse Sicht fehlen.
Beitrag von parzifal - 14.06.10 - 09:18 Uhr
Du solltest auch den Grund beachten warum es überhaupt rechts- und linksgelenkte Fahrzeuge gibt.
Weshalb sollte man also auf Dauer ein Fahrzeug führen, welches das Lenkrad auf der "falschen Seite" hat.