Mädchenname

hallo

Weiß zwar noch nicht was wir bekommen, aber hab mich sofort in einen mädchennamen verliebt:

Noemi Malia

wie findet ihr den namen?
Kommt dieser oft vor?
Und wie würdet ihr ihn aussprechen?(für uns steht fest wie wir ihn aussprechen, wollte nur mal wissen wie andere das sehen)

Malija oder
Malja?

tja und nen jungennamem haben wir noch gar keinen. haben zwar einige die uns gefallen aber eben nicht DEN namen.

unser erster sohn heißt Noah Elias

lg ramona+noah elias2j.+#ei11+6

1

Noemi finde ich ganz süß.

Malia --> da muss ich automatisch an den Vijay Malia aus der Formel 1 denken #augen
http://www.123people.com/s/vijay+malia

Sprechen würde ich den Namen wie der Vijay Malia ausgesprochen wird ;-)

Außerdem finde ich, dass der Namen überhaupt nicht zu Noah Elias passt. Diese beiden Namen haben biblischen Ursprung und sind wirklich wunderschön #verliebt

2

Noemi ist aber auch biblischen hersprungs! noomi war die schwiegermutter der ruth!

3

Das wusste ich nicht, Malia auch?

weitere Kommentare laden
4

Hallo! #winke

Also mir gefällt Noemi #pro sehr gut und ich kenne auch kein Mädchen bei uns, die so heißt. Malia dazu gefällt mir nicht ganz so, da sich die beiden M´s (noeMI - MAlia) bischen zungerbrecherich aussprechen. Wenn Malia, dann <--- so geschrieben.

Wie wäre es statt Malia mit:

Noemi Elina
Noemi Elana
Noemi Belana
Noemi Alina
Noemi Alicia
Noemi Alissa

Zu Noah Elias würde gut ein weiterer biblischer angehauchter Name passen. Zum Beispiel:

Jakob
Gabriel
Simon
Aaron
Arian/Adrian
Jonas
Jonah
Jannik
Jonathan
Nathan
Martin
Paul
Peter
Markus
Lukas
Thomas
Johann/Johannes
Michael
Josef
Samuel
Matthias
David
Silas
Daniel
Noel (evtl. zu ähnlich zu Noah)
Joel
Gideon
Tobias
Jason
Ruben
Joshua
Finn (zwar nicht biblisch, aber super als Zweitname)


Viel Spaß beim Kombinieren. #pro#winke

LG Katja + Jannik & Elisa

7

geschrieben auf jeden fall Malia. die c´versch. schreibweisen waren nur zur verdeutlichung wegen der aussprache;-)
ja die jungennamen hab ich auch alle schon nur eben noich nicht DER name, also erst und zweitname in komination#schwitz

9

Welche Namen gefallen Dir denn so davon?
Vielleicht kann ich Dir ja dann beim passenden Zweitnamen helfen.

LG Katja

weitere Kommentare laden
13

Dein Sohn heißt Noah Elias und die willst ein Mädchen tatsächlich Noemi Malia nennen?
Das finde ich ziemlich einfallslos... #gaehn

14

finde das überhaupt nicht einfallslos, wieso auch?mir hat der name eben sofort gefallen

16

Ja, klar hat er Dir gefallen, Dein Sohn heißt ja fast genauso. ;-)

weitere Kommentare laden
18

so lange der 2. name stumm ist, find ich ihn schön.
kannte vor jahren mal eine noemi, da fand ich den namen auch gleich toll.. aber
1. passt er nicht zu NILS und 2. kriegen wir ja eh noch ein bub ;-)

nicht, dass ich dir´s nicht gönne..aber versteif dich nicht so sehr auf ein mädel - meist kommt´s anders als man denkt.

lg jana, nils & #baby mika 26.ssw

19

Ne will ich ja eigentlich auch nicht, aber lässt sich schlecht unterdrücken. bei meinem sohn war ich auch nur auf einen jungen fixiert, obwohl ich zuvor IMMER gesagt habe, dass ich auf jeden fall ein mädchen will.
also der zweitname soll schon still bleiben so wie bei meinem sohn eben auch.

lg ramona

20

Ich habe ihn eben Malja ausgesprochen. Aber hört sich ganz gut an obwohl ich nicht so für Doppelnamen bin. #contra


LG

21

es soll ja auch kein doppelname sein, sondern einfach nur ein zweitname, also OHNE bindestrich

lg ramona