Banker hier ??? Frage zu Kredit für Hauskauf .

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mummy26 - 13.06.10 - 15:45 Uhr

Hallo

Wir bekommen in zwei Jahren das Haus des Opa`s meines Mannes ...
Wir müssen zwei Geschwister seiner Mutter auszahlen , jeweils 25.000 € also insgesamt 50.000 € .
Hinzu kommt das das komplette Haus ( 3 Etagen ) renoviert werden muss und einige bauliche Veränderungen vorgenommen werden sollen ( neue Wendeltreppe , 2 neue Dachfenster , ein Kamin ... )
Und dann eben noch der ganze andere Kram ... Grundbucheintragungen etc.

Wir dachten daran 100.000 € aufzunehmen .

Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt und mir ungefähr sagen kann mit welcher monatlichen Belastung wir rechnen müssen ?

Ich möchte jetzt noch nicht zur Bank gehen und eine Kreditanfrae stellen aber es würde mich schon interessieren mit welcher monatlichen Belastung man so ungefähr rechnen muss da ich mir gerne mal ausrechnen würde wie unsere monatlichen Einnahmen und Ausgaben zu der Zeit aussehen werden , zumindest grob . ( was wir für Einnahmen zu der Zeit haben wissen wir ... )

Danke ...

Lg Sandra

Beitrag von astroflocke - 13.06.10 - 16:16 Uhr

Hallo

also zunächst mal kann man pauschal nicht sagen welche monatliche Belastung ihr haben werdet!
Die Zinsen werden zu dem Zeitpunkt auch ganz anders sein !
Du wirst zu dem auch keine Bank finden die dir nen Privatkredit bzw einen konsumenten kredit gibt über 100000 €! Das muss dann ne Buafi sein oder ne hypothek aufs haus wenn der wert des hauses gegeben ist in der entsprechenden summe!

Ich würde bereits jetzt schon zur Hasubank gehen und mich dahin gehend Beraten lassen und mir ein angebot geben lassen und das dann mal mit anderen Vergleichen !

lg

Beitrag von redsea - 13.06.10 - 16:22 Uhr

Hallo,

ein Immobilien-Kredit über EUR 100.000 hat überlicherweise eine Laufzeit von 20 bis 30 Jahren.
Besichert müsste er mit einer Hypothek auf das Haus werden.

Derzeit wäre die Rate je nach Laufzeit und Zinsangebot zwischen
EUR 500 und EUR 650 in Monat.

LG

Beitrag von samantha1980 - 13.06.10 - 18:54 Uhr

Da, ja wie gesagt die Zinsen momentan sehr sehr günstig sind, kann man es wirklich nicht sagen. Ich würde auch zu eurer Hausbank gehen und jetzt schon einmal einen Bausparvertrag abschließen, damit ihr euch die günstigen Zinsen éin wenig sichern könnt.
Liebe Grüße, Sam

Beitrag von sternschnuppe215 - 14.06.10 - 16:46 Uhr

Hi!

also vom heutigen Stand ausgehend hättest Ihr mit 1% Tilgung (das hält die Haushaltsbelastung niedrig) ca. 460 EUR Rate.

Bei variablen Zinsen (2,20%) wären das nur ca. 270 EUR.

Lg

#winke