Stromanbieter?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von leona050405 - 14.06.10 - 09:49 Uhr

Hallo,

bei welchem Stromanbieter seit Ihr? Und was zahlt Ihr monatlich? Wir haben ein Haus 200 m² und sollen monatlich auf 190 € eingestuft werden ist dies nicht zuviel?

Beitrag von altehippe - 14.06.10 - 09:56 Uhr

meine angaben werden dir nicht viel bringen, aber schau doch mal hier.
http://www.verivox.de/power/calculator.aspx
lieben gruß belinda.

Beitrag von bruchetta - 14.06.10 - 09:59 Uhr

Ich finde das auf jeden Fall zuviel!

Wir zahlen für 125 qm € 92 (sind gerade hochgestuft worden wegen Preiserhöhung) und das ist mir auch noch zuviel.

Es gibt gute Seiten, in denen Du den günstigsten Stromanbieter für Eure Gegend ermitteln kannst. Einfach mal googlen.
Aber darauf achten, dass Ihr nicht für 1 Jahr o.ä. in Vorkasse gehen müßt und auf die Länge der Preisgarantie achten.
Sprich jemand, der den Preis nur für 3 Monate garantiert, würde ich nicht wählen, das wird danach richtig in die Höhe gehen.

Man kann sich dann auch noch die Mühe machen und die unterschiedlichen Grund- und Verbrauchspreise der einzelnen Anbieter ermitteln.

Beitrag von peg83 - 14.06.10 - 10:52 Uhr

naja für ein haus würde ich die kosten ja noch einsehen, wir sollen für eine Wohnung mit 90 m² knapp 200 euro zahlen #schwitz#schock

wobei wir davor in der wohnung konstant über 3 jahre 35 euro monatlich gazhalt haben mit den selben elektro geräten, nur das wir hier 1 zimmer mehr haben.

Jetzt lassen wir die zähler kontrollieren denn das versteh ich ja überhaupt nicht mit der zahlung ist ja fast das 6 fache

Beitrag von wemauchimmer - 14.06.10 - 11:07 Uhr

Wenn Ihr mit Strom heizt (z.B. Nachtspeicher, elektrische Fußbodenheizung oder so) dann kann das durchaus hinkommen.
Wir tun das nicht und zahlen weniger als 1/3 dieses Betrags. Günstige Anbieter findest Du, wie schon geschrieben, über das verivox-Portal.