hallo, zusammen, da ich von solchen dingen einfach keine ahnung habe frage ich euch mal....
alsoooo,
ich bin momentan in elternzeit (bin kinderkrankenschwester u habe einen unbefristeten vertrag)
jetzt wurde ich vor kurzem gefragt ob ich nicht lust hätte auf einen 400,- job(auf meiner alten station) jedoch nur wochenenden u kurzfristig wenn jmd ausfällt(unter der woche)... ich habe abgelehnt, weil mir das doch zu stressig ist, u ausserdem spielt sich unser familienleben nur am we ab, da mein mann die ganze woche über sehr lange arbeitet, oder sogar gar nicht da ist.
dazu kommt noch das ich 40km fahren müsste (hin+rückfahrt) u nicht weiß was ich mit meiner tochter tun soll, wenn ich morgens um 20 nach 5 aus dem haus muss....(naja, wie man sieht spricht so einiges dagegen...)
aber!!!
eigentlich wäre es nicht schlecht 400,- mehr in der tasche zu haben...
so habe ich heute in der kinderkrippe bei uns im ort angefragt, ob sie dort nicht jmd brauchen könnten (ich könnte meine tochter sogar mitnehmen)...
die dame mit der ich gesprochen habe hält rücksprache mit dem team u meldet sich. hörte sich aber ganz gut an...
viel
für eine frage...
muss ich meinen jetztigen arbeitgeber um "erlaubnis" fragen (falls es klappen sollte) ??? oder kann ich dort einfach anfangen???
wie läuft das?
euch
liebe grüße bea
400€ job....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bea86 - 14.06.10 - 11:43 Uhr
Beitrag von colle - 14.06.10 - 11:48 Uhr
tag
"muss ich meinen jetztigen arbeitgeber um "erlaubnis" fragen (falls es klappen sollte) ???"
ja
"oder kann ich dort einfach anfangen???"
nein
olle colle
Beitrag von bea86 - 14.06.10 - 11:51 Uhr
dir....
kann natürlich auch sein das der es nicht "erlaubt"...
Beitrag von susannea - 14.06.10 - 11:52 Uhr
Ja, geht nru mit Zustimmung des Ag sonst ist es ein Grund für eine fristlose Kündigung und das sogar in Eltenrzeit!