Mütter in MZ auf Suche nach Kigaplatz ab 2 Jahre ab Herbst

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von zimmn - 14.06.10 - 14:14 Uhr

Hallo!
Wollte mal nachhören, ob es hier noch mehr Mütter aus MZ gibt, die für ihre Kinder den Rechtsanspruch auf einen Kigaplatz ab 2 Jahre ab nächsten Herbst in Anspruch nehmen wollen.
Würde mich über Rückmeldung freuen, ob ihr schon einen Platz zugesagt bekommen habt oder nicht, wann beantragt, welcher Stadtteil etc.
Ich werde jedesmal vertröstet: Erst hieß es, die Zuteilung für 2-Jährige findet im Mai statt, dann Juni/Juli, heute: nach den Sommerferien.
Also so komme ich beruflich zu keiner Planung und mache mir Sorgen, ob ich überhaupt einen Platz kriege, wenn ich jetzt immer noch nur auf der Warteliste stehe.
Wie sind Eure Erfahrungen mit den Zuständigen vom Jugendamt?
Lg Nicole

Beitrag von amory - 15.06.10 - 10:07 Uhr

Hallo,

wir sind auch betroffen.
den rechtsanspruch kannst du vergessen, es gibt nciht genug plätze.
das jugendamt ist keine hilfe.

wir haben jetzt mit viel persönlichem einsatz einen platz ab 3 ab November sicher. und sind heilfroh drüber.

kannst mich gerne via vk anschreiben.

gruß, amory

Beitrag von nebula - 16.06.10 - 00:14 Uhr

Meine Tochter wird im Jan 3, habe den KiGa-Platz seit rund einem Jahr für September 10 - Ansonsten hätte ich sie erst 2011 im September reingeben können. Vorher nehmen sie hier oft nicht, dadie Anzahl der zweijährigen zu niedrig ist.

Nürnberger Land 91154 eher ein kleines dorf...