Hallo,
eine Freundin von mir hat ab 01. Juli eine sozialversicherungspflichtige Arbeit gefunden und kommt dadurch aus Hartz IV raus 
Nun würde sie gerne vorher wissen, ob sie noch Leistungen für diese Arbeitsaufnahme bei der ARGE beantragen kann, wie z.B. Fahrkosten oder Betreuungskosten usw.
Weiß da jemand von euch Bescheid und kann mir Tipps geben.
Vielen Dank.
LG quallerina
Zuschuß von der ARGE bei Arbeitsaufnahme, wer weiß was?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von quallerina - 14.06.10 - 19:47 Uhr
Beitrag von king.with.deckchair - 14.06.10 - 19:54 Uhr
Kann sie.
Guckst du:
http://www.harald-thome.de/media/files/Dies%20und%20das/Arbeitshilfe_Vermittlungsbudget.pdf
Beitrag von heidi.s - 14.06.10 - 21:23 Uhr
Mein Mann hat damals ein halbes Jahr "Einstiegsgeld" bekommen, die Anträge dafür gibts direkt bei der Arge. Und in den ersten zwei Monaten hat er noch Fahrgeld erhalten.
LG Heidi
Beitrag von quallerina - 15.06.10 - 07:08 Uhr
Hallo Heidi,
danke erst einmal, sie sagt davon hat sie auch schon mal was gehört, meinte aber das das nur für welche ist, die sich Selbstständig gemacht haben?
LG
Beitrag von heidi.s - 15.06.10 - 08:27 Uhr
Hallo
Nein, das ist nicht richtig. Mein Mann war ein Jahr arbeitslos und hat dann eine Einstellung bei einer Zeitarbeitsfirma als Produktionsarbeiter gefunden. Von dem Einstiegsgeld wussten wir damals auch nichts. Als wir ihn abgemeldet haben bei der Arge hat man uns von sich aus diesen Antrag mitgegeben, der dann auch sehr schnell bewilligt wurde
LG Heidi
Beitrag von quallerina - 15.06.10 - 08:29 Uhr
Vielen lieben Dank für diesen Tipp