Was machen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von chidinma2008 - 14.06.10 - 22:04 Uhr

Hallo
seit Gestern Fliegen wirklich in 5 Minuten Takt Flugzeuge über das Miet Haus in dem Ich wohne:-( ich bin im September 09 eingezogen und die ganzen Monate war es nicht so kein Flugzeug weit und breit:-[.

Denke mal die haben den Luft weg verändert so das jetzt über unseren Dächern geflogen wird.
Zu meinen Leit wesen ich wohne in der 3ten Etage und die Flieger sind im Lande anflug also sehr laut zu hören mein Sohn wird auch wach davon.

Jetzt habe ich überlegt ob man die Miete Mindern Kann? es war ja Vorher nicht so mit den Fliegern hätte ich das Gewusst wäre ich nie eingezogen.
Oder muss ich es so hin nehmen Fühle mich echt nicht wohl sau laut wen ich Fenster auf habe. Mh bleibt mir wohl nichts anderes Übrig als aus zu ziehen.

was meint ihr?

Lg yvonne

Beitrag von zwiebelchen1977 - 14.06.10 - 22:17 Uhr

Hallo

Glaube kaum, das man da was machen kann.

Der Vermieter kann ja auch nichts dafür und er kann kaum flugrouten ändern.

Bianca

Beitrag von king.with.deckchair - 14.06.10 - 22:47 Uhr

Entgegen der landläufigen Beamten-Stammtischmeinung ist es wurschtpiepegal, ob der Vermieter "dafür etwas kann" und man kann in vielen Fällen sehr wohl etwas machen: Miete mindern. Ja, auch wenn der Vermieter nichts dafür kann.

Beitrag von zwiebelchen1977 - 15.06.10 - 09:23 Uhr

Hallo

Sag mal, was hat die in den Hut geschissen???? Ewig dieses mit dem Beamten?? Neidisch?? Wenn nicht, hör endlich mal auf damit.
Auch du hast nicht immer Recht!

Dann hör auf so zu labern.
Wenn sie der Lärm stört, hätte sie nicht in die Nähe des Flughafens ziehen sollen.

Wenn das so ist, wie du sagst, kann jeder wegen jedem Pups die Miete mindern.
Wo kämen wir denn da hin`?? Demnächst stören noch Autos die auf der Strasse fahren und es wird die Miete gemindert. Die armen Vermieter.

Ic

Beitrag von zwiebelchen1977 - 14.06.10 - 22:22 Uhr

Hallo

Aber der Flughafen war schon da, oder?

Bianca

Beitrag von king.with.deckchair - 14.06.10 - 22:49 Uhr

Unter Umständen kannst du die Miete mindern:

http://www.flughafen.unser-forum.de/#topDoc

Aber Vorsicht: Nichts ohne anwaltlichen Rat oder Rat des Mieterschutzbundes machen.

http://www.flughafen.unser-forum.de/#topDoc

Beitrag von mel1983 - 15.06.10 - 00:16 Uhr

Huhu,

eine Landebahn wird je nach Windrichtung beidseitig angeflogen. Also wie der Wind halt grad steht oder Betrieb auf der Landebahn ist.

Ergo sind die Schleifen auch beidseitig.

Das wiederum bedeutet, dass es auch schnell wieder ruhig sein kann ;-)

Ich würde nicht eigenmächtig handeln, eventuell mal nen Anwalt fragen.
Der Vermieter könnte unter Umständen Mieteinbußen vielleicht irgendwo geltend machen, keine Ahnung.

Grüße

Beitrag von chidinma2008 - 15.06.10 - 08:46 Uhr

Hallo
viele dank für die Antworten ich werde jetzt mal 2 wochen Warten bevor ich den Anwalt einschalten werde.
Vlt. wechselt die route ja doch noch

Lg

Beitrag von vwpassat - 15.06.10 - 09:58 Uhr

Umziehen, wenn es Dich so stört.

Beitrag von amory - 15.06.10 - 10:05 Uhr

Hallo,

dir nützt da kein anwalt.

ich wohne im rhein-main-gebiet und da ist es allseits bekannt, dass flieger fliegen und lärm machen.
selbst wenn nachtflugverbote aufgehoben werden o.ä. hast du keine chance.

du musst damit leben oder umziehen.

die routen wechseln übrigens mit dem wetter/wind, aber hier gibt es z.b. orte, da fliegen sie ständig.

gruß, amory

Beitrag von wasteline - 15.06.10 - 14:32 Uhr

Mal eine Frage: wie weit ist der Flughafen von Euch entfernt?

Beitrag von chidinma2008 - 15.06.10 - 17:42 Uhr

wie weit kann ich nicht sagen aber der ist am anderen ende der stadt. Vlt. mit Bus und bahn ne stunde enfehrnt

Beitrag von nakiki - 15.06.10 - 18:12 Uhr

Hallo!

Da frag ich mich jetzt aber doch, was da so laut sein soll. Wir sind innerhalb von 15 min zu Fuß beim Flughafen und zur Zeit fliegen die Flugzeuge über unseren Häusern rein! DAS ist laut.
Unsere Fenster sind jedoch auch gut isoliert deswegen und meine Kinder können problemlos schlafen.

Außerdem ist es immer nur für eine begrenzte Zeit. Wie die Flugzeuge rein oder rausfliegen hängt mit dem Wind zusammen und ob am Flughafen Bauarbeiten sind.

Bevor ich mir eine Wohnung suche, sollte man aber die Flugschneisen betrachten und wenn man absolut keinen Fluglärm haben möchte, dann solllte man sich außerhalb der Schneisen eine Wohnung suchen. Uns wurde von vornherein gesagt, dass die Flugzeuge ca. 12 mal im Jahr über uns hereinfliegen. Äußert sich meist so, dass sie 1-4 Tage fliegen und dann hat man wieder mal 4-6 Monate Ruhe. Nicht wirklich belastend.

Gruß nakiki

Beitrag von wasteline - 15.06.10 - 21:39 Uhr

Also Flughafennähe. Dann musst Dich nicht über Fluglärm beschweren. Wenn es bisher nicht so war, dann hast Du Glück gehabt. Vielleicht ist eine Landebahn gesperrt und sie schweben deshalb verstärkt bei Euch ein.

Miete mindern ist in diesem Fall nicht möglich. Der Flughafen war schon vor Eurem Einzug dort und daher muss mit Fluglärm gerechnet werden. Wäre es eine Lärmquelle, die erst nach Eurem Einzug entstanden ist, dann wäre eine Minderung möglich.