Audit????

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lassmichclonen - 15.06.10 - 10:59 Uhr

Hallo, ab morgen haben wir ein "Audit" im Haus und ich kann mir darunter nicht so viel vorstellen?

Was genau passiert da?

Gruß

Beitrag von cat_t - 15.06.10 - 11:22 Uhr

Hallo #blume

richte Dich darauf an, daß Du viel zu Euren Abläufen gefragt wirst:-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

Beitrag von ayshe - 15.06.10 - 11:35 Uhr

Kommt darauf, was für ein Audit es ist, Produktaudit, Systemaudit, Zertifizierungsaudit?

Auf jeden Fall werden sie viele Fragen stellen, sich alle möglichen Verfahren darlegen lassen, ggf. die zugehörigen Verfahrensanweisungen zeigen und erläutern lassen.

Falls du direkt mit diesen Punkten zutun hast, solltest du diese Dokumente bereit liegen haben, nicht lange rumsuchen müssen und eben erklären können.

Beitrag von manavgat - 15.06.10 - 11:37 Uhr

Warum fragst Du nicht nach?

Gruß

manavgat

Beitrag von ayshe - 15.06.10 - 11:41 Uhr

Das ist allerdings wahr, die MA werden nichtmal vorbereitet. :-(

Beitrag von snowy - 15.06.10 - 11:40 Uhr

Wen du in dein Haus einlädst und was dieser dort möchte, wirst du doch wohl selbst wissen?

Beitrag von ayshe - 15.06.10 - 11:43 Uhr

#rofl Auch nicht, die kommen sogar nach Hause? #schock

Beitrag von snowy - 15.06.10 - 12:03 Uhr

Oh man, dass man hier immer irgendetwas erklären muss. Ist wie im Kindergarten hier.

Wo bitte steht, welcher "Bereichs" - Auditor erwartet wird?

Schon mal was von IT-Sicherheit / Informationstechnologie gehört? Dazu muss ich nicht mal eine Firma haben! Klasse, oder?

Ich mach dir mal einen Vorschlag:

Lass es doch einfach auf Beiträge zu antworten wovon du keine Ahnung hast und ich werde demnächst wenn ich Beiträge von dir finde die Abnutzung meiner Tastatur in Grenzen halten.#pro

#snowy

Beitrag von ayshe - 15.06.10 - 12:32 Uhr

Was ist denn mit dir los?

Sie hat gesagt "wir haben ein Audit im Haus".
Mag sein, ich interpretiere es falsch, aber es hört sich sehr stark danach an, daß sie in die Firma kommen, in der sie arbeitet.

Ansonsten keine Sorge, Audits sind mein Steckenpferd.

Beitrag von lassmichclonen - 15.06.10 - 13:42 Uhr

Hallo- mit Audit im Haus meinte ich selbstverständlich in der Firma!!!

Vielen Dank für eure Antworten- ich finde halt nichts im Netz, womit ich was anfangen kann. Eine Kollegin erklärte mir nun, es geht eben um die Abläufe und so weiter- und meine Ordner, Abläufe u.s.w hab ich eh im Griff.

Gruße

Beitrag von ayshe - 15.06.10 - 15:05 Uhr

Ich hatte eigentlich auch gedacht, snowy macht nur einen Scherz #gruebel

Wer kommt denn?
Welche Institution oder ist es ein internes Audit?

Beitrag von lassmichclonen - 16.06.10 - 16:00 Uhr

#zitterHallo- sie sind im Haus!!! Aber meine Kollegen meinten ich muss mir keine Sorgen machen, wird schon schief gehen!

Noch ist die Tür vom Chef zu und es wurden nur mal 2 Ordner aus meinem Büro geordert- scheint soweit alles okay zu sein!

Ich informiere euch noch mal wenn ich weis, wie es ausgegangen ist- wir sind übrigens ne Sprachschule!

Gruß und Danke für eure Antworten#winke

Beitrag von ayshe - 16.06.10 - 16:07 Uhr

Ach, irgendetwas finden sie immer, das ist ihr Job :-)