Muss auch mal Fragen wegen 400€-Job und BV

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sndra - 15.06.10 - 17:05 Uhr

Hallo ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich bekomme wohl wegen meiner fehlenden Rötelimunität bald ein BV bis zur 20. Woche, da ich mit Kindern arbeite.

Darf ich in dieser Zeit trotzdem meinen 400€-Job in Heimarbeit machen?
Sitz dafür täglich 1-2 Stunden zu Hause am PC/Laptop.

Danke euch schonmal!

Beitrag von night_wish - 16.06.10 - 18:31 Uhr

Eine Antwort auf deine Frage kann ich dir leider nicht geben.
Aber verrätst du mir, was du von zu hause aus am PC arbeitest?

LG

Beitrag von sndra - 16.06.10 - 18:47 Uhr

Schade!

Ich bearbeite Bewerbungen von Ingenieuren, sprich, ich fasse alles wichtige für die Firmen zusammen.

Beitrag von night_wish - 16.06.10 - 18:51 Uhr

Obwohl es gibt ja glaube ich ein Berufsverbot (der Beruf) und ein Beschäftigungsverbot (Arbeit allgemein).

LG

Beitrag von sndra - 16.06.10 - 21:46 Uhr

Aaah, super! Des hilft mir schonmal weiter!

Beitrag von lapillus - 17.06.10 - 09:12 Uhr

Hallo,

ich hatte auch ein BV wegen fehlender Immunität bei Ringelröteln, da ich im Frauenhaus arbeitete und dort auch viele Kinder sind.
Gleichzeitig hatte ich eine 400,-€ Stelle in der Jugenhilfe (Jgdl. ab 13 J.), in der ich auch weiterhin arbeitete. Das war rechtlich in Ordnung, da sich das BV ja nur auf die Arbeit mit kleinen Kindern bezog.

Meine Frauenhaus-Chefin war zwar ziemlich angefressen - aber ich konnte ja nichts dafür. Ist halt ein bissl komisch nicht zu arbeiten ohne krank zu sein....Aber der Schutz des Babys geht nun mal vor.

Viele Grüße & eine schöne Zeit wünscht Dir,

Lapillus

Beitrag von sndra - 17.06.10 - 10:22 Uhr

Super, genau solch eine Antwort hab ich gebraucht.

Ich arbeite ja Teilzeit im Hort - habe aber auch Kontakt zu den KiGa- und Krippenkindern.
Und der 400 Euro Job ist eben von zu Hause aus am PC.