Soll ich ihn ansprechen .... den Chef!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sugarmam - 15.06.10 - 17:36 Uhr

Hallo zusammen,

ich könnte platzen. Ich bin über eine ZAF in einer Firma tätig und mein Vertrag läuft aus.
Es geht aber darum das der Einsatzbetrieb mich wohl nicht mehr weiter verlängern möchte, was an sich kein Drama ist, wenn da nicht ein Kollege wäre ...

Er hat mich beim Chef angeschwärzt, was ich wieder klargestellt habe aber ich habe irgendwie das Gefühl das er mir nicht glaubt :(
Nun hat mein Kollege Urlaub genommen ohne Absprache mit mir, aber ok - soll er doch, ich wollte kein frei haben. Aber der Chef hat keine Ahnung das er mich nicht gefragt hat ... Soll ich petzen?
nein das macht man doch nicht!
Mein Kollege und ich wurden immer gleich gelobt worden, waren gleich fleißig nun wurde er verlängert und ich nicht!!

Soll ich meinen Chef fragen, warum, nach dem Grund fragen! Ich würde nicht aber es nagt schon an mir. Ich würde gerne sagen das nicht ich das Schwein bin ... aber ich weiß nicht wie.
Könnt ihr mir etwas dazu sagen was ihr an meiner Stelle machen würdet #schrei

Danke sugarmam

Beitrag von vwpassat - 15.06.10 - 17:54 Uhr

Du kannst es richtig stellen - an der Entscheidung wird es nichts ändern.

Beitrag von sugarmam - 15.06.10 - 19:29 Uhr

Aber sollte ich es ansprechen oder steh ich dann nur blöd da, den theoretisch könnte es mir ja egal sein was die denken - ich bin bald da ja weg!

oder???

Beitrag von bruchetta - 15.06.10 - 20:17 Uhr

Du kannst das Gespräch ja nochmal suchen, schatt ja nix!!

Die Gründe, warum der Kollege, aber nicht Du, fände ich an Deiner Stelle durchaus interessant für den weiteren beruflichen Werdegang.

Beitrag von sugarmam - 15.06.10 - 20:48 Uhr

Ja deswegen interessiert mich das ja, was kann ich vielleicht beim anderen AG besser machen?

Aber wie fange ich das Gespräch an- das ist mein Problem, nicht das es so aussieht das ich petzen will oder den Kollegen in die Pfanne hauen will - ich kann doch nicht sagen, warum wird der Verlängert obwohl er nichts abspricht und ich nicht, obwohl ich immer früher da bin und meine Arbeit vernünftig erledige?!

Mir fehlen da die Worte, bzw. der erste Satz wie man so ein Gespräch anfängt. #klatsch

Beitrag von bruchetta - 16.06.10 - 08:36 Uhr

Ich würde einfach damit anfangen, dass Dein Vertrag ja jetzt ausläuft und leider auch nicht verlängert wird und Du gern die Gründe dafür wissen möchtest, da es sich ja bei Deinem Kollegen anders verhält.
Der Rest ergibt sich aus dem Gespräch würde ich sagen.

Beitrag von liesschen_1980 - 16.06.10 - 11:04 Uhr

Ich persönlich würde es nicht über die Schiene "...aber der Kollege ist doch nicht pünklich da, ...aber der Kollege hat den Urlaube nicht mit mir abgesprochen, ...aber der Kollege hat nicht..." machen.
Ich würde einfach um ein Gespräch bitten wegen der Nicht-Verlängerung, dann weiss mein gegenüber auch schon Bescheid. Und dann würde ich nachfragen, aus welchen Gründe nicht verlängert wurde, da ich den Job einfach gerne weiter ausgeübt hätte und ich dachte, ich würde alles zur Zufriedenheit erledigen. Da dem anscheinend doch nicht so war, würde ich für die Zukunft gerne wissen, was ich noch verbessern kann.
LG Anne