Klassische, seltene Mädchennamen :-)???

So, wir wissen nun Bescheid: Wir bekommen ein Mädchen #verliebt!!!

Jetzt macht sich natürlich die Frage nach einem Namen breit und ich möchte euch gerne mal nach Ideen fragen.

Wir finden klassische Namen schön, aber noch besser wäre es, wenn der Name nicht zu gewöhnlich ist.

Freue mich über Vorschläge :-D

1

Wie wäre es mit Katharina, Alexandra, Dorothea oder Charlotte?


LG
Hasi

2

Hallo,
wir haben mal eine kleine Henriette kennengelernt. Das fand ich sehr schön. ;-)
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (2) #sonne

3

Wir bekommen einen Jungen, aber auf meiner Mädchen-Liste wären diesmal folgende Namen gestanden:

Charlotte
Amalia
Philomena
Cosima
Helene
Viola
Valerie

Vielleicht ist da ja etwas dabei?

4

Alexandra
Johanna
Charlotte
Carlotta
Lotte/Lotta
Hanna
Emma
Frieda
Martha
Carolin/Caroline/Carolina
Christin/Christine/Christina
Katharina
Christiane
Juliane
Julia
Eva
Marie/Maria
Sophie/Sophia
Elisabeth
Helena/Helene
Magdalene/Magdalena
Lydia
Klara
Marianne/Marianna
Susanne
Paula/Pauline

Und? Gefällt Dir was davon?

LG Katja

5

Henriette
Florentine
Frederike
Dorothea
Dorit
Franziska
Josephin/Josephina/Josephine
Louisa
Mathilda
Philomena
Gwendolin
Rebekka
Raphaela
Ramona
Theresa
Ulrike
Viktoria
Valentina
Valeska
Valentine

Sind mir gerade noch eingefallen. #schwitz

LG Katja

6

Wir bekommen eine Nora #verliebt !

Klingt schön, jeder weiß wie es geschrieben + ausgesprochen wird und kommt selten vor.

Ansonsten gefiel uns noch:
Katharina
Miriam
Lilian

LG, Sabrina mit Nora inside

12

#winke Cool. Endlich mal eine Nora hier. Alles Gute für dich #baby

7

Hallo!

Hermine finde ich toll.
Oder Marina!

Miriam

Helene

Martha

Johanne (ja, mit e hinten)

Magdanlena/ Magdalene

Annelene

Leonore/ Leonora

Elisabeth

Ruth

Esther

Edith

Ellen

Eva

Bei uns im Kindergarten gibt es ne kleine Erika...irgendwie auch nicht schlecht.


Na, ist was für Euch dabei?
LG Silke

8

Ich noch mal...

Judith gefällt mir auch super gut.

Und Floriana.

Grüße, Silke

9

Ich glaube, mein Beitrag wurde vorhin nicht angezeigt.
Wir bekommen einen Jungen, aber für ein Mädchen hätten mir gefallen:

Charlotte
Amalia
Philomena
Cosima
Helene
Viola

10

Hallo,

also mir gefällt Emma sehr gut, aber der ist ja gerade relativ häufig (für dich "zu gewöhnlich"?). Sonst gefällt mir noch Charlotte, Helene, Luise, Sophie, Paula, Pauline, Theresa, Margarethe, Elisabeth, Martha, Klara, Madgalena, Katharina, Johanna.

LG

11

Meine Tochter heißt Nora. Der Name ist sehr selten, es gibt ihn in vielen Sprachen und er ist schön kurz und jeder weiß, wie man ihn schreibt.