hallo,
ich habe eine frage und vielleicht kennt sich ja jemand aus.
wir sind nun in ein anderes bundesland gezogen und die kindergeldstelle weiß auch bescheid.
ich habe einen brief von der neue stelle bekommen. das ich ab nun an dort gemeldet bin! habe auch wieder kindergeld bekommen, aber auf der überweisung stand noch die alte familien kasse. müsste da jetzt nicht die neue stehen??
lg
wechsel der familienkasse bei bundesland wechsel?!?!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kurzew - 16.06.10 - 14:55 Uhr
Beitrag von krokolady - 16.06.10 - 17:40 Uhr
läuft das nicht seit Kurzem eh über Nürnberg alles?
Schrieben hier doch viele letzten Monat, das sie das Geld plötzlich alle aus Nürnberg bekommen haben.
Beitrag von kurzew - 16.06.10 - 17:58 Uhr
achso! 
das wusste ich nicht.
für deine antwort
Beitrag von renes.engelchen1 - 16.06.10 - 22:02 Uhr
Hallo..
Das Geld kam schon immer aus Nürnberg, da dort der Zentralrechner ist 
Nur ist es jetzt so das man keine neue KG Nummer bekommt aufgrund eines Umzuges. Du behälst deine alte nummer egal in welches Bundesland zu ziehen tust.
lg
Beitrag von snowy - 16.06.10 - 23:28 Uhr
Bei mir hat sich die Kindergeldnummer seit dem Umzug verändert und dieser Umzug wurde von NRW nach Niedersachsen absolviert. Die alte Nummer ist zwar noch Bestandteil von der neuen, doch diese wurde durch versch. Buchstaben ergänzt.
Auch wurde mir im Januar 2009 das Kindergeld zur Überbrückung noch mit der alten Nummer überwiesen und alles andere regelten die zuständigen Familienkassen intern. In meinem "Begrüssungsschreiben" der neuen Kasse stand auch die zukünftige Kindergeldnummer drauf!

Beitrag von renes.engelchen1 - 17.06.10 - 11:30 Uhr
Das mein seine alte KG Nummer behalten tut ist noch nicht lange so!
Wenn du es ganz genau wissen möchtest frag ich bei meiner kollegin gerne nach!
2009 lief es auf jeden Fall noch so wie du es beschrieben hast aber jetzt etwas anders.
Es sind interne Umstellungen der software..