Nabelschnurblut-Seracell

Hallo,

wir wollen Nabelschnurblut einlagern lassen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Firma Seracell?
Das Angebot von denen klingt ja schon mal top.

#danke
LG Mandy

1

Habt ihr deren Angebot mit anderen Anbietern verglichen? Ich überlege noch ob ich einlagern lasse, habe aber so wenig Ahnung davon. LG

7

Hallo,

ja haben mit Eticur und vita34 verglichen,auch beim googeln kam kein Anbieter an dieses Angebot ran.

https://www.seracell.de/angebot/preissicherheit

Hab mir auch von mehrern Anbietern Infos zusenden lassen.

LG

2

Hallo! Wir haben bei unserer Tochter und VITA34 genommen und machen es auch jetzt wieder.
LG

3

Wir werden unser Nabelschnurblut spenden.

LG,
Lina

11

ja, wir werden auch nur spenden. ich bin der meinung, das das viel effektiver ist und auch anderen damit geholfen werden kann. für viele krankheiten kann man das eigene nabelschnurblut gar nicht verwenden.

4

Hallo,

ich weiß nicht ob das jetzt hierher gehört, aber habt ihr euch das gut überlegt?

Mir persönlich war es wichtig, dass mein Baby einen guten Start ins Leben hat und deswegen haben wir die Nabelschnur auspulsieren lassen, sodass Niklas nicht "ins kalte Wasser" geschmissen wird und gleich komplett auf sich alleine gestellt ist (Thema Atmung).

Ich finde auch, dass das Thema Nabelschnurblut noch gar nicht ausgereift ist und da viel mit den Ängsten der Menschen gespielt wird.

Ist aber nur Meine Meinung und ich wollte nur nochmal einen Denkanstoß geben.

LG Mona

9

Hallo,

danke für deine Antwort.
Darüber hab ich mir wirklich noch keine Gedanken gemacht,denn es heißt ja immer,daß keine Risiken für Mutter und Kind entstehen.
Mein Erster wurde auch sofort abgenabelt.
Werde mich nochmal bei Klinik und Hebamme kundig machen.

Man geht ja immer davon aus,daß die Ärzte das Risiko-Nutzen Verhältnis gut beurteilen und es dann zu eine richtigen Entscheidung kommt.

LG

12

Der Nutzen ist aber eher gering. Da bei Leukämie beispielsweise immernoch bessere Heilungschancen mit fremden Stammzellen bestehen als mit eigenen....

Welche Gründe hast du um so einen Schritt zu gehen?

weiteren Kommentar laden
5

unsere hebamme würde jeder die das machen würde davon abraten, swie sagt das ist der größte schwachsinn, denn wenn das kind krank wird sind auch die stammzellen krank.

ich würde es lediglich spenden.

lg bianca

6

Hallo,

ja das habe ich auch schon gelesen,daß bei bestimmten Krankheiten lieber auf andere Spenderstammzellen zurück gegriffen werden soll.
Trifft aber nicht auf alle Krankheiten zu.
Und die Stammzellen können ja im Notfall auch mit für sein Bruder genutzt werden,daß war mit der Hauptgrund uns jetzt dafür zu entscheiden.

LG

8

So sehe ich das auch #pro

#winke

weitere Kommentare laden
16

Hallo!

Also ich persönlich finde ja, daß das Einlagern von embryonalen Stammzellen zum evenuellen "Eigengebrauch" im Falle einer Erkrankung momantan nur Geldmacherei ist und mit den Ängsten der Eltern spielt, ihr Kind könnte ja einmal an einer bösartigen Erkrankung leiden, was ja nun der schlimmste Fall wäre.
Ich finde es irgendwie bedenklich, daß man schon vor der Geburt quasi gesagt bekommt:Dein Kind kann krank werden und eventuell sterben, wenn Du nicht bei uns für viel Geld die Stammzellen einlagern lässt. Nichts anderes vermitteln einem solche Firmen.

Zudem weiß man ja auch vorher nicht, wieviele Stammzellen im Nabelschnurblut drin sind oder ob und wieviele das Einfrieren bzw. das Auftauen, was für die Zellen nochmal "gefährlicher" ist, überleben. Da ist es ja nicht mit einmal kurz schockfrosten und dann wieder locker auftauen getan.
Dann ist am Ende der Ertrag zu gering, und dann heißt es entweder es müssen halt jetzt, zu diesem Zeitpunkt der Erkrankung, neue Stammzellen entnommen werden, oder es muß ein Fremdspender her.
Und heute kann noch keiner sagen, wie die Zellen sich verhalten, wenn sie nach zig Jahren wieder aufgetaut werden.

Also am Ende viel Geld für nix bezahlt.

Ich bin auch dafür, wenn Stammzellen entnommen werden, dann zum Spenden an die Forschung.

Und das Geld lieber auf das Sparbuch vom Kind.

Liebe Grüße Corinna