Hallo Ihr Lieben,
ich beziehe derzeit ALG I., da ich nach der Elternzeit nicht wieder bei meinem alten AG wieder anfangen konnte.
Ab Oktober möchte ich mich gerne an einer Fernuni zum Vollzeitstudium einschreiben.
Da ich derzeit aber der Arbeitsagentur noch zur Verfügung stehen muss, bekomme ich auch Jobangebote mit Bewerbungspflicht.
Morgen habe ich wieder ein Vorstellungsgepräch, wie sollte ich mich da bei einer Zusage verhalten?
Bis Oktober zusagen und dann kündigen wäre dem AG auch nicht fair gegenüber. Falls ich das Angebot ablehne, würde ich doch sicher eine Sperre bekommen, oder? Oder sollte man ehrlich mit dem AG reden, dass man ein Studium plant?
Was meint Ihr?
Danke schon mal für Eure Antworten!
Liebe Grüße.
ALG I. bis zum Studienbeginn, was tun bei Jobzusage?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jm300497 - 17.06.10 - 11:59 Uhr
Beitrag von susannea - 17.06.10 - 12:09 Uhr
Dem AG die Wahrheit sagen, dann kann er entscheiden und du hast nicht abgelehnt!
Beitrag von kati543 - 17.06.10 - 13:01 Uhr
Hast du dich bei der Uni schon beworben? Wurdest du angenommen? Dann solltest du das dem Amt auch mitteilen.
Beitrag von jm300497 - 17.06.10 - 13:07 Uhr
Nein, ich habe mich noch nicht beworben, wollte das die Tage tun.
Sobald ich immatrikuliert bin, würde ich das dem Amt allerdings sofort melden.
Angesprochen hatte ich diese Thematik schon mal bei meiner Beraterin, aber sie meinte, dass ich mich ja trotzdem bewerben könne.
LG
Beitrag von nakiki - 17.06.10 - 13:46 Uhr
Hallo!
Ich würde fragen, ob man auch Teilzeit arbeiten könnte, da man gerade ein Studium plant. Wenn möglich würde ich Teilzeit dann arbeiten und Teilzeit studieren.
Gruß nakiki
Beitrag von manavgat - 17.06.10 - 13:55 Uhr
Du kannst das Studium auch in Teilzeit machen!
Gruß
manavgat