Kredit bei negativem Schufa-Eintrag?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von wunschkind8802 - 17.06.10 - 12:13 Uhr

Hallo,

geht das - wenn ja wo?

Danke,
LG Wenke

Beitrag von demy - 17.06.10 - 12:52 Uhr

Nein,
macht kein seriöses Institut,nicht mal bei http://www.smava.de/ gibts dafür einen Kredit.

Negativer Eintrag heißt, man kann seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen und ist deshalb Kreditunwürdig.

Gruß
Demy

Beitrag von curlysue1 - 17.06.10 - 12:52 Uhr

Für was brauchst Du den Kredit?

Beitrag von carrie23 - 17.06.10 - 12:52 Uhr

Eher nicht.
Bei einem negativen Schufaeintrag ist man nicht bzw. wenig kreditfähig.
Man hat diesen Eintrag ja nicht umsonst und die Gläubiger riskieren nicht auf die Rückzahlung verzichten zu müssen weil der Schuldner sich immer wieder übernimmt.

Beitrag von ks83 - 17.06.10 - 19:10 Uhr

Naja,ich musste letztes Jahr auch eine Schufa-Einkunft anfordern,als wir unser Haus gekauft haben und bin aus allen Wolken gefallen,dass da ein negativer Eintrag drin war. Ich wusste davon NICHTS.
Dieser Eintrag lag über 4 Jahre zurück und stand auch noch zu Unrecht drin. Bei der Sache ging es damals um einen Handyanbieter,der mir Leistungen berechnen wollte,die ich nie in Anspruch genommen habe.
Das ging damals über ein Gericht und es wurde festgelegt,dass ich eben nichts bezahlen muss.
Dieser Anbieter aber hatte mich vorher schon der Schufa gemeldet und auch nach der Verhandlung lediglich "Bezahlt" gemeldet und nichts löschen lassen - obwohl ich nichts bezahlt habe (brauchte ich ja auch nicht).

Man kann also auch unverschuldet einen negativen Eintrag haben ;-)

Beitrag von fernande - 17.06.10 - 13:02 Uhr

Hallo,

der einzige mir bekannte Weg wäre, mit Deiner Hausbank zu sprechen. Es kommt sehr auf Dein sonstiges Finanzverhalten an, wann der Eintrag war, ob die Summe mittlerweile bezahlt ist und wofür Du den Kredit brauchst.

Grüße
fernande

Beitrag von coppeliaa - 17.06.10 - 14:04 Uhr

es gibt kredithaie, die klein(!)kredite zu horrenden(!) zinsen vergeben. lass die finder davon.

lg

co

Beitrag von vwpassat - 17.06.10 - 14:11 Uhr

Was meinst Du, weshalb Deine (oder wessen auch immer) Schufa negativ ist?

Würdest Du jemandem Geld borgen, der in der Vergangenheit beim Rückzahlen negativ aufgefallen ist?

Beitrag von myimmortal1977 - 17.06.10 - 14:12 Uhr

Wenn das Thema schon erledigt ist, sprich die Schulden bezahlt, kannst Du versuchen, an den ehemaligen Gläubiger heran zu treten und ihn zu bitten, den Eintrag zu entfernen. Wenn er nett ist, macht er das.

Denn nur der, der ihn hat eintragen lassen, kann ihn auch wieder heraus nehmen.

Wenn er sich dazu bereit erklärt, fordert im Anschluss von der Schufa eine Selbstaufkunft und prüft vorher, ob der Eintrag auch wirklich raus ist.

Viel Glück!

Janette

Beitrag von sternschnuppe215 - 17.06.10 - 17:49 Uhr

kommt auf die schwere an... probiers mal bei der von Essen Bank...

darfst aber nicht zinsempfindlich sein.

Viel Erfolg

Beitrag von kira90 - 18.06.10 - 09:39 Uhr

Es kommt immer drauf an weshalb der Eintrag war.Mit der Hausbank reden hilft immer!
Die Aussagen: "Bei keiner Bank" stimmen deffinitiv nicht!