Hallo
mein Sohn ist im Oktober 2009 geboren. Also schon 7 Monate alt.
Ich habe damals mein Elterngeld splitten lassen. Also Auszahlung auf 2 Jahre ausgeteilt!!!
Nun meine Frage: Kann man das JETZT noch rückgängig machen?? Und bekommt dann die fehlenden Teilbeträge auf einem Betrag ausgezahlt und dann den Rest bis Oktober weiter??
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bevor ich da anrufe und das "beantragen" bzw. ändern möchte. damit ich nicht ganz so dastehe als hätte ich keinen Plan 
Danke.
Eltergeld Splittung rückgängig machen ??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von pooh82 - 18.06.10 - 10:01 Uhr
Beitrag von rittmeisters - 18.06.10 - 10:19 Uhr
Ja das geht, allerdings erst nach 12 Monaten!
Also wenn du 12 mal das Elterngeld in Höhe von 150,- ausgezahlt bekommen hast, kannst du einen Antrag stellen und dir den Rest dann auf einen Schlag auszahlen lassen!
Wir haben das grad im März so gemacht,!!
Beitrag von susannea - 18.06.10 - 13:12 Uhr
So ein Blödsinn!
Es geht natürlich jederzeit zu widerrufen.
Sie kann jetzt sagen, ich will alles in ganzen Beträgen haben und dann gibts das Geld von den ersten 7 Monaten jetzt auf einen Schlag oder sie kann es später sagen!
Beitrag von susannea - 18.06.10 - 13:13 Uhr
Ja, geht. Du widerrufst das einfach dann wird ab sofort der ganze Betrag ausgezahlt und die halben Monatsbeträge müßten dir (evtl. erst auf Antrag) jetzt auf einmal ausgezahlt werden.
Beitrag von pooh82 - 18.06.10 - 16:46 Uhr
also verlust mache ich da auf ,die ich ja die letzten monate aufgrund der splittung nicht bekommen hab, oder ????
danke euch, hab schon ein schreiben verfasst und werd das dann abschicken
Beitrag von susannea - 18.06.10 - 17:31 Uhr
Nein, du machst natürlich keinen Verlust, denn du bekommst die Moante dann ja jetzt auf einmal nachgezahlt!
Die Elterngesldstelle spielt ja momentan nur dein Sparbuch! Und da wirds doch auch nciht weniger, nur auch nicht mehr ;)
Beitrag von pooh82 - 18.06.10 - 17:45 Uhr
genau, sparbuch - aber ohne ZINSEN
und deshalb leg ich es selbst an hihiiiiiiii