Suche außergewöhnlichen Mädchennamen, den man spricht wie man schreibt

Hallo,

mein Anliegen steht ja schon oben... Wir suchen irgendeinen außergewöhnlichen Namen für unsere Tochter, den man so schreibt wie man spricht. Zum Beispiel finden wir Harmony oder Melody sehr schön... Aber so der Hit ist noch nicht dabei. Unser Favorit ist Melody...

Vielleicht habt Ihr ja ein paar schöne Anregungen. Mein Mann möchte am liebsten einen Namen der was aussagt, wie Harmony = harmonisch usw. aber Vorschläge hat er auch keine.

Danke im Vorraus
Gruss Peggy 29 SSW

1

Huhu

Also ich finde ja Zoey/Zoe zuckersüß!! So hätte 100% ein Mädchen bei uns geheissen!
Heisst übersetzt das Leben...krieg ich immerwieder ne Gänsehaut wenn ich darüber nachdenke, grad weil ich schon 2 Fehlgeburten hatte.



Lg Melli

16

Aber spricht man das nicht "Soui"?
Würd ich zumindest so ausprechen Zoo-e fänd ich zu härt....

Ich hab neulich Alia gelesen, fand den ganz net!
Oder

Yara
Yada
Amira (prinzessin)
Leora/Liora (mein Licht)
Adelina (Zierde, Schmuck)


Ist was dabei?

Liebe Grüße, Chrissy (7+3)

2

huhu,

diese namen standen auf meiner liste:

Hazel
Lilliana
Finja
Tiana
Josy
Mayleen
Malia
Moana
Noemi
Cheyenne
Yuna
Layla
Kaira
Anabelle
Leona
Leonia
Klara
Mia
Mayla
Sina
Bella
Alessia
Fiona
Vivien
Paula
Leandra
Josy
Felina

bedeutungen kenne ich jetzt nicht zu jedem einzelnen namen.

vielleicht ist ja was dabei?!
lieben gruß, nana ( KS-3)

3

Ich mag Manon, Noa, Yuna, Kemi oder Akemi.

4

Unsere kleine wird Amina heißen#verliebt

arabisch-die Vertrauenswürdige
altpersisch-Prinzessin

Amira ist auch sehr schön:-)

5

hallo!

die kleine meiner freundin heisst:

marisol

(meer und sonne)

lg sonja

6

Ich kenne ein süßes Mädchen mit Namen SKYLA

meine heißt Emma Nikita Sunshine, wir wissen noch nicht was es diesmal wird, aber ein Mädchen würde den Namen Charlotte Viktoria Sunflower bekommen:-)

7

Sunflower geht echt als Name durch?! Habt ihr mal beim Standesamt nachgefragt? Denn da ALLE drei Namen gleich viel "zählen" und jeder Rufname sein kann (also nicht markiert wird) nehmen die Ämter nicht mehr alles einfach so an.

8

die Frage, die ich mir grad stelle - wie spricht man Melody oder Harmony denn aus - also ich würde die englisch sprechen, also nicht so wie man sie deutsch schreiben/sprechen würd...

9

Wie wäre es denn mit Luana, das spricht so, wie man es schreibt und bedeutet glücklich / zufrieden (hat aber noch mehr Bedeutungen ;-)).

Sonst fällt mir noch ein:
Aurora (die Morgenröte)
Joy (die Freude)
Jasmin (wie die Blume / Pflanze)

Oder halt so richtige "Hippie" Namen: Flower, Rainbow, Love, Sky, Willow, Freedom, Peace, Heart, Promise, Magnolia usw. inwieweit das aber a. durchgeht und ob man dem Kind b. damit einen Gefallen tut sei mal dahin gestellt.

Und wenn ich das noch anmerken darf, Harmony heißt Harmonie nicht harmonisch ;-)

LG

10

Ich kenne eine SINJA.

11

Hallo!

Ich kenne auch eine Sinja, total süß! :-)

Manja mit Lisa Marie, heute 9 Monate alt #sonne

12

wie wärs mit Sinikka ist finnisch und bedeutet blaue Blume xD