Brauch mal neue ideen wochenplan mit kindern....

.... huhu, momentan fehlen mir einfach die ideen!!!
SUCH NACH EINEM WOCHENPLAN Essen mit drei kleinkindern die natürlich nicht alles essen!
wir essen viel geschnetzeltes, nudelauflauf, pizza (selbstgemacht),Auch mal pfannenkuchen usw.
Brauch einfach mal was neues was sich leicht zubereiten lässt und allen schmeckt!!!
Hat jemand ne idee????
Danke #winke

1

Hallo!

Also bei uns gibts nächste Woche:
Gemüselaibchen mit Joghurt-Sauce
Penne mit Zucchinisauce
Kohlrabitascherl
Lasagne
Chicken Mango Curry
Kartoffelspalten

Ansonsten isst meine Große gerne Spaghetti Bolognaise, Schnitzel mit Pommes, Grillhuhn, Kohlrabigemüse mit Würstchen, selbstgemachte Hamburger oder selbstgemachte Baguettes und selbst belegte Pizza.

Mit Pfannkuchen kannst du einiges machen! Bei uns in Österreich heißen die Palatschinken. Wir machen die nicht nur süß, sondern auch pikant sehr gern! Also Spinat-Palatschinken, gefüllt mit Gehacktem und anschließend mit Käse überbacken, du kannst so ziemlich alles rein füllen (nur solltest du da den Teig ohne Zucker machen).
Wir gehen gern Palatschinken essen, das Restaurant hat auf der Homepage die Speisekarte. Vielleicht findest du da ein paar Ideen für neue Pfannkuchen?
http://www.palatschinkenpfandl.at/
Ich lass mich gern auf solchen Restaurant-Speisekarten inspirieren ;-)

Liebe Grüße und guten Hunger!

2

brathuhn ( oder hühnerschenkl) aus dem ofen mit
reis mit erbsen und mais und
joghurtsauce ( so tsaziki artig: gurke mit joghurt und salz und knoblauch)

lg

3

hallo,
meine Tochter (totlae Obst- und gemüseverweigerin) leint:

Chicken Nuggets/Fischstäbchen und Bratkartoffeln oder ka.-püree
Maultaschen (-suppe)
Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Buletten zB mit ka.püree

Grüsse,
missy

4

Meine "Gemüsehasser" essen gern eine Bandnudelpfanne ( aus Möhren, Kräutersauce und Bandnudeln) mit Fischstäbchen.

Ansonsten mal buntes Kartoffelpürree (mit püriertem Gemüse gefärbt) und Schnitzelchen, Kartoffeln und Saure Eier, Geschnetzeltes mit Ebly, Reis-Tomaten-Pfanne, Hack-Kohl-Nudel-Pfanne...Thüringer Roster mit Kartoffelbrei usw.

5

Hi,
Gemüse lässt sich ganz gut z.B. in Waffeln verstecken, oder in Kartoffelpü, oder in Suppen.

Ich hab auch eine so Essensverweigerin zu Hause und ich hab mittlerweile einfach aufgegeben so zu kochen, dass es ihr auch schmeckt. Es gibt, was es gibt und sie kann entscheiden, ob und wie viel sie davon essen will. verhungern wird sie schon nicht :-p Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, je mehr Rücksicht ich auf Ihre Wünsche genommen habe, desto weniger hat sie gegessen.

LG
Coli
mit Jule und Lena (5J 1M)