Hallo,
geht ihr gern arbeiten, habt ihr Spaß an der Arbeit oder ist es für euch "Strafe", Arbeiten gehen zu müssen? Als was arbeitet ihr?
Bei mir ist es mal so, mal so. Großteils macht es mir schon Spaß.
Ich arbeite im Büro als Sekretärin.
lG
arbeiten - umfrage
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von munich24 - 19.06.10 - 16:32 Uhr
Beitrag von mokli - 19.06.10 - 16:38 Uhr
Hallo!
Ich bin Erzieherin und arbeite in einer Wohngruppe mit behinderten Kindern und Jugendlichen.
Im Moment bin ich in Elternzeit und freue mich riesig ab nächstem Monat wieder ein paar Stunden bei uns als Aushilfe arbeiten zu können.
Ich liebe meinen Job, habe aber natürlich auch mal Tage wo mich das alles nervt.
Jetzt nach ein einhalb Jahren kompletter Jobpause freu ich mich einfach wieder aufs Arbeiten, eine Vollzeitstelle kann ich mir allerdings nicht mehr vorstellen 
LG, Monika
Beitrag von claus - 19.06.10 - 16:46 Uhr
Hallo,
ich bin Reiseverkehrskauffrau und arbeite in einem kleinem Reisebüro meiner Freundin. Bei uns ist alles zwanglos und jeder steht für den anderen ein, trotz dreier Frauen, keinen Zickenkrieg.
Deshalb freue ich mich, daß mein kleiner Mann ab August in den KIGA geht und ich wieder mehr arbeiten gehe.
LG
Claudia & Luca (30.09.2007)
Beitrag von joy1975 - 19.06.10 - 16:54 Uhr
Zu 90% der Zeit gehe ich sehr gerne arbeiten (so gerne, dass ich deswegen auf Kinder verzichte, weil es mit dem Job absolut nicht zu vereinbaren wäre bzw. wenn ich dann nicht sofort wieder Vollzeit arbeiten würde, wäre ich weg vom Fenster).
Klar, gibt es auch mal blöde Tage, so wie gerade, aber die sind eher selten.
Ich bin in einem großen Handelsunternehmen beschäftigt und mache dort zusammen mit meinem Team den Zentraleinkauf für diverse Kategorien.
Viel Verantwortung, viel Streß, aber ein Superteam, das auch zusammenhält, wenns mal hoch hergeht.
Beitrag von hedda.gabler - 19.06.10 - 22:06 Uhr
Hallo.
Ich habe in meinem Berufsleben schon verschiedene Dinge gemacht, haben aus allen Jobs etwas für mich mitgenommen und es hat mir im Großen und Ganzen auch Spaß gemacht ... mein berufliches Highlight waren natürlich meine Jahre am Theater als Regieassistentin und Inspizientin.
Derzeit bin ich Business Consultant (Konzeptionen/Projektmanagement) in einem IT-Unternehmen, zudem die Vertrauensperson vom Chef mit Weisungsbefugnis, wenn er nicht da ist (mache also auch die Office-Leitung).
Und ja, es macht mir Spaß ... ich habe als Alleinerziehende optimale Arbeitszeiten (20-Stunden-Woche, natürlich manchmal auch mehr, und auch Homeoffice ist möglich). Führungspositionen waren schon immer mein Ding
Die notwendige Akquise ist nicht so meins, aber wenn man dabei Erfolge vorzuweisen hat, fällt es einem leichter, sich da durchzubeißen.
Gruß von der Hedda
Beitrag von bea20 - 20.06.10 - 10:25 Uhr
Hallo,
mir macht meine Arbeit sehr Spaß. Arbeite in der Klinik am Empfang und Ehrenamtlich im Rettungsdienst.. Ich arbeite TZ, VZ könnte ich mir nicht mehr vorstellen.
lg bea
Beitrag von sranda76 - 20.06.10 - 10:56 Uhr
Hallo
In unserem Unternehmen, macht mir das arbeiten gar keinen Spaß mehr und ich würde am liebsten gar nicht mehr hin gehen.
Das war nicht immer so. Doch seit dem Führungswechsel in der Geschäftsleitung geht bei uns keiner mehr gerne arbeiten.
Ich habe mich schon umgeschaut nach einem anderen Job, doch leider hat man es als alleinerziehende nicht einfach, da man einfach nicht so flexibel ist.
Das einzig Gute an dem Job ist, das ich für unseren Lebensunterhalt selbst aufkomme, wir also nichts mit irgendwelchen Ämtern zu tun haben.
Achso ich arbeite seit 12 Jahren in dem Unternehmen als Verkäuferin, mit einer 35 Std/ Woche.
L.G.
Sandra