Kreditzinsen? Eure Erfahrungen? Autokauf...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bobbel77 - 20.06.10 - 12:36 Uhr

Hallo Ihr,

wir hätten ein gutes Angebot privat ein Auto zu bekommen.
Der Verkäufer möchte das Geld auf einen Schlag haben, verständlich.

Wir haben von 9500€ nur spontan 3300€ zur Hand. Der Rest ist angelegt, kommen wir nicht dran derzeit.

Den Rest müssten wir anders "besorgen".

Nun überlegen wir, einen Kredit aufzunehmen über die 6200€.

Wir können, zwischen 1500 und 2000€ im Monat abzahlen.

Was sollen wir tun? Oder kurzfristig das Dispo so heftig belasten??? Habe ich Bauchschmerzen mit.

Vor allem: Habt Ihr Erfahrung mit Kreditzinsen? Welche Bank steht da gut da? Kann man überhaupt für bis zu 6 Monaten einen Kredit aufnehmen? Oder erst ab 1 Jahr?

Vielen Dank für Eure Hilfe.....

PS: Privat möchten wir uns kein Geld leihen....

Beitrag von maddi35 - 20.06.10 - 12:54 Uhr

irgendwie blicke ich das nicht ganz.

Ihr könnt(et) monatlich bis zu 2000 Euro abzahlen, habt aber nur 3300 Euro "zur Hand"?

Bei dieser finanziellen Lage sollte es für euch doch kein Problem sein, bei eurer Hausbank einen Kredit über 6000 Euro zu bekommen?

Was ich allerdings nicht verstehe, warum ihr so wenig Geld zur sofortigen Verfügung habt, bei diesem Sparpotenzial?

vg

maddi

Beitrag von bobbel77 - 20.06.10 - 17:09 Uhr

Wir haben bis eben jetzt das Ganze in verschiedenste Anlagen "gesteckt", die nicht einfach so aufzulösen sind und kommen gerade aus einem heftig teuren Urlaub (war auch einen Kleinwagen wert), für den wir ein paar Monate gespart hatten.....

Natürlich kann ich an die Hausbank gehen, ich habe nur keinerlei Erfahrungen mit Krediten und wollte die bei anderen hier mal abfragen.

Aber wir bekommen das Geld jetzt aus dem Freundeskreis.

Das Auto stammt übrigens auch aus dem Bekanntenkreis, ist also was Seriöses...

Freu mich schon:-)

LG

Beitrag von vwpassat - 20.06.10 - 13:32 Uhr

Wenn Ihr 1500 - 2000 € im Monat sparen könnt, was habt Ihr dann bisher damit gemacht???

Ich würde einen Teufel tun, mir jetzt irgendwo "teuer" Geld zu borgen, sondern paar Monate (mehr ist's ja bei Euch nicht) sparen und dann zuschlagen.

Und ein Auto für 9500 € keinesfalls von Privat kaufen.

Beitrag von bobbel77 - 20.06.10 - 17:10 Uhr

Hey,

schau mal bei der anderen Antwort, vielleicht ist das etwas erhellend;-)

Beitrag von vwpassat - 20.06.10 - 18:20 Uhr

Das klingt alles ganz vernünftig.