Guten Abend
rein interessenhalber würde ich Euch gerne mal Fragen was dort passieren könnte.
Mein Freundin wohnte bis Februar in Niedersachsen, Ihr Freund zog damals zu Ihr, nun sind sie im Februar nach Bayern gegangen. Sie lebt in der Einliegerwohnung von den Schwiegereltern (also eigene kleine Wohnung im Haus) ist dort mit Ihren beiden Kindern aber alleine gemeldet.
Ihr Freund meldete sich bei der Tante an, wohnte aber inoffziell mit bei Ihr... Man muss sich das Leben da so vorstellen, am Tag "lebt" sie unten aber schlafen tun sie im oberen Teil bei den Eltern - weil unten nur 2 Zimmer sind.
Nun wurde aber den Eltern das zu "heiß" und er sollte sich bei den Eltern mit anmelden, er Arbeitet und sie bezieht ALG2.
Nun stand plötzlich am Donnerstag Sachbearbeiter von der "Arge" vor Ihrer Tür, das ja der "Freund" auch bei der selben Anschrift gemeldet ist, sie sagte aber Sie leben nicht zusammen, sie lebt unten er oben bei den Eltern. Nun Fragte Sie mich was da jetzt passiert?!?
Kann es Ärger geben? Ich habe damals zu Ihr schon gesagt, das sie es Entweder sein lassen soll das er sich dort anmeldet oder das melden soll, aber sie sagte sie werden abwarten ob da mal was kommt. NUN kam es ja am Donnerstag so.
Danke im vorraus
glg
mama2003-2009
ALG2 Prüfung zuhause
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mama2003-2009 - 20.06.10 - 20:30 Uhr
Beitrag von litalia - 20.06.10 - 20:38 Uhr
na hoffentlich gibts ärger..... nur schade um die kinder die wohlmöglich drunter leiden müssen wenn es sanktionen gibt.
Beitrag von pollypo - 20.06.10 - 21:03 Uhr
Hallo
ich wünsche echt keinem was Böses, aber deiner Freundin würde ich es wünschen wenn sie mächtig Ärger bekommt wenn denn die Sache hoffentlich bald auffliegt.
Hab ich keinerlei Verständnis für solche abgezockten Methoden 
Gruss, die Polly 
Beitrag von vwpassat - 20.06.10 - 21:20 Uhr
Du kannst Freunde haben......
Ich nenn das mal dreiste Abzocke, hoffentlich sieht die ARGE das ebenso und es gibt ein Strafverfahren.
Beitrag von arkti - 20.06.10 - 23:11 Uhr
Ein schönes Strafverfahren wäre da genau das richtige.
Dreiste Abzocke.
Beitrag von wind-prinzessin - 20.06.10 - 23:30 Uhr
Ich schließe mich meinen Vorrednern an! Das find ich echt unter aller Sau!
Mein Freund wohnt auch nicht bei mir. Er schläft zwar hin und wieder hier, aber wir hätten sogar Vorteile, wenn er hier gemeldet wäre, da er momentan überhaupt kein Einkommen und keine Sozialleistung hat (bei mir hätte er immerhin 323 Euro und sein Teil der Miete würde übernommen, also würde meine Nachzahlung geringer ausfallen). Und ich hab sicherlich keinen Vorteil, wenn ich für 2 einkaufen muss, wenn wir anders mehr Geld haben könnten.
Wenn ich sowas hör, platzt mir gerne mal der Kragen. Kein Wunder, dass Politiker meinen, Hartz-4-Empfänger haben zuviel Geld. Sie haben durch solche Schweinereien ja mehr als ihnen zusteht!
Beitrag von manavgat - 21.06.10 - 08:26 Uhr
Ich finde solche Betrüger zum Kotzen.
Ratschläge gibt es von mir hier keine.
Gruß
Manavgat
Beitrag von spyro74 - 22.06.10 - 12:10 Uhr
mir tun die H4 Leute leid die ehrlich sind und durch solche Leute wie Deine Freundin mitbestraft werden.
Mag solche Leute nicht, würde ich mich von distanzieren, mehr sag ich auch nicht!