ok die frage ist doof, aber wohin in den lebenslauf pack ich den meinen sohn?
Lebenslauf
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schwilis1 - 21.06.10 - 09:54 Uhr
Beitrag von schwilis1 - 21.06.10 - 09:55 Uhr
und mit welchen angaben? alter, geschlecht? also schreib ich sohn... oder tochter? (naja nur sohn in meinem fall)
Beitrag von renes.engelchen1 - 21.06.10 - 10:28 Uhr
Unter Punkt I Persönliches nach dem Punkt Familienstand so habe ich es gemacht..
Beitrag von jamey - 21.06.10 - 10:25 Uhr
ich habe meine söhne unter "Sonstige Engagements"(Gliederungspunkt für Elternzeiten, Nebenjobs, Ehrenamtliches) - "Familien und Erziehungsarbeit" ( Stichpunkt unter dem o.g. Großgliederungspunkt) - gepackt und da nur die zeiten der elternzeit , keine namen, kein alter nochmal extra
Beitrag von manavgat - 21.06.10 - 11:18 Uhr
gar nicht.
Familienstand hat in einer Bewerbung gar nichts mehr zu suchen.
Gruß
Manavgat
Beitrag von marion2 - 21.06.10 - 13:00 Uhr
oh nö du,
Ich will keinen Arbeitgeber, der ein Problem mit Kindkranktagen hat - das verkompliziert das Leben unnötig...
Solche Arbeitgeber kann mit entsprechenden Angaben schon Mal aussieben... sehr praktisch 
Da verzichte ich doch lieber auf das dämliche Foto
Beitrag von schwarzbaer - 21.06.10 - 13:23 Uhr
dann pack ihn in den Familienstand mit rein - verheiratet, (alternativ ledig, in fester Partnerschaft, was weiß ich), 1 Sohn (x Jahre)
Mehr muss keiner wissen - ich schreib meine Kinder gar nicht rein, sonst würde ich vermutlich gar nicht mehr zu Gesprächen geladen werden, wer will schon Managerinnen mit 2 kleinen Kindern...
Beitrag von jamey - 21.06.10 - 13:34 Uhr
genauso ist das. seit ich mir den familienstand und die kinder im lebenslauf spare, wird zumindest doch mal ein genauer blick auf den rest der angaben gemacht.... kinder im lebenslauf und gleich noch ganz vorn sind ein absolutes aussiebekriterium...
Beitrag von marion2 - 21.06.10 - 19:06 Uhr
kann nicht sein - bei mir stehen alle drei drin und ich werde trotzdem eingeladen
Beitrag von marion2 - 21.06.10 - 13:02 Uhr
Hallo,
gleich oben unter "Persönliche Daten"
Kinder: 1 Sohn, geb 2020
Gruß Marion
Beitrag von schwilis1 - 21.06.10 - 14:11 Uhr
ok ich hab jetzt verschiedes hier gelesen. danke dafür.
Also sind die chancen dass man zu nem Vorstellungsgespräch eingeladen wird "ohne" kinder besser als mit.
aber im Vorstellungsgespräch wird man es wohl sagen müssen... sonst gehn die ja von aus dass man keine kinder hat was evtl dann später zu komplikationen führt.
oh mann...
ohne Kinder war das einfacher kann das sein? da bin ich als 16 jährige zu MD reingelatscht und als 23jährige zu BK und hab einfach nach nem job gefragt und beides mal einen bekommen... (ich war jung und brauchte das geld )
spielt die qualifiezierung überhaupt noch ne rolle? :)
Beitrag von ikarya - 21.06.10 - 23:46 Uhr
Ja, das tut sie. Und nicht alle Arbeitgeber sind Arschlöcher und wollen keine Frauen mit Kindern. Bei uns zB ist das ganz normal. Wir haben viel junges Personal und wissen, die bekommen bald Kinder (haben auch eine recht hohe Geburtenrate) und haben damit auch viele MitarbeiterInnen mit kleinen Kindern und stellen auch gerne Leute mit Kindern ein.
Unser Chef steht auf Familie und Kinder und Frauen die trotzdem arbeiten wollen. Und es funktioniert hervorragend, da alle aufeinander Rücksicht nehmen und auch alle sehr engagiert sind. Meine Vorgesetzte hat auch in den letzten 3 Jahren 2 Kinder bekommen. Für die Zeit der Elternzeit und auch danach findet man dann individuelle Lösungen. Im Übrigen sind wir sehr produktiv, weil (fast) alle total motiviert und engagiert sind.
Liebe Grüße!