Darf mein Arbeitgeber wegen einer Kur meinen So- Urlaub verschieben???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mipa - 21.06.10 - 16:27 Uhr

Hallo ihr lieben,
meine Frage ist, darf mein Arbeitgeber meinen 3 wöchigen Sommerurlaub der im August ist verschieben bzw zerteilen wenn ich im Okt für 3 Wochen zur Kur fahre??? mein Problem ist nämlich das ich nicht so ein gutes Verhältnis zu meiner chefin habe, da sie es halt überhaupt nicht mag wenn Mitarbeiter fehlen, und das dann denjenigen auch spüren lässt, indem man z.b nach einem krankheitsfall mehr Arbeit zugeteilt bekommt, meiner Meinung nach aus Rache, leider tickt sie so #zitter
Ich habe im Sommer nichts gebucht, überlege jedoch es noch zu tun, wie es das dann, muss ich stonieren wenn sie sich das mit dem Urlaub anders überlegt? #gruebel

Lg

Mipa

Beitrag von kathi.net - 21.06.10 - 16:49 Uhr

Ist der Sommerurlaub schon genehmigt?

Beitrag von manavgat - 21.06.10 - 17:34 Uhr

Nein!

Gruß

Manavgat

Beitrag von hexe1503 - 21.06.10 - 19:04 Uhr

Wenn der urlaub bereits schriftlich genehmigt ist, kann sie diesen nicht verschieben.

Beitrag von mipa - 22.06.10 - 11:50 Uhr

leider gibt es bei uns keine schriftliche genehmigung, es heißt bei uns wenn die chefin beim einreichen der planung nach na gewissen zeit nichts gesagt hat ist es genehmigt, ich hab sie auch vor längeren Zeit auf meinen Sommerurlaub angesprochen da meinte sie wäre alles ok, könnt so bleiben, aber schriftlich hab ich nichts vorliegen.