HAb mich gerade ein bißchen über meine Chefin geärgert...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von claus - 21.06.10 - 16:34 Uhr

HAllo zusammen,

ich arbeite seit knapp 2 Jahren in einem Reisebüro auf 400,- Basis, wo ich jeden Mittwoch 4 Stunden arbeiten gehe und jeden 2. Samstag 3 Stunden.
Außer der Reihe nur mehr, wenn jemand Urlaub hat.
Nun hat mich meine Chefin gerade angerufen, ob ich Freitagmorgen arbeiten kommen kann, da sie einen Termin hat. Leider kann ich aber nicht, da ich Freitag meinen ersten Eingewöhnungstermin im KIGA habe, den ich mir erst heute morgen geben lassen habe.
Samstag hatte ich meine Chefin noch vom Büro angerufen, um zu fragen, ob ich nächste Woche (also diese Woche :-)) noch mehr arbeiten kommen soll, da der Vater meiner Chefin vor 2 Wochen einen Schlaganfall hatte.
Sie verneinte mir aber und daraufhin habe ich mir heute morgen den Termin im KIGA geben lassen.

Meine Chefin reagierte irgendwie schnippisch am Telefon, nach meiner Absage. Ich springe in der Regel ca. dreimal im Monat ein, weil jemand krank ist o.ä., ohne zu murren, ob mein Sohn noch nicht in den KIGA geht.
Ich habe generell kein Problem einzuspringen, aber wenn ich jetzt mal einmal nicht kann, muß man dann direkt so zickig reagieren?
Wobei ich ihr noch angeboten habe, daß ich morgen im KIGA nachhorche, ob ich an einem anderen Tag kommen kann. Das wollte sie dann auch nicht mehr!

Fühl mich jetzt schon besser, nachdem ich den Frust runtergeschrieben habe ;-).

LG

Claudia

Beitrag von ja-frager - 21.06.10 - 17:30 Uhr

so ein eingewöhnungstag ist doch jederzeit durchführbar#kratz

ich würde arbeiten gehen und den termin verschieben.

Beitrag von hexe1503 - 21.06.10 - 18:58 Uhr

Naja ich denke, dass Deine Chefin evtl. schnippisch reagiert hat, da es ihrem Vater schlecht geht. Ist zwar keine Entschuldigung - aber eine möglich Erklärung.

Vermutlich würde ich den Eingewöhnungstag verschieben und der Chefin unter die Arme greifen.