Bewerbung als Tagesmutter - HILFE!?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jacqueline-tomek - 21.06.10 - 16:47 Uhr

hallo.

ich habe mich nun seit längerem mit dem thema tagesmutter werden beschäftigt und möchte die sache nun angehen.
nun muss ich beim JA meine schriftliche bewerbung abgeben und ich hab keine ahnung wie ich diese verfassen soll. ich weiß nihct wieso ich bin aber hierbei sehr nervös. sonst bei bewerbungen nie und schreibe die auch immer selbst. HIER habe ich nun wochenlang mit mir selbst pro und kontra / mit meinem mann pro und kontra erwägt und tagesmütter befragt und auch unsere eigene situation (wir haben eine tochter) reflektiert.

und ich sitze hier vor dem leeren blatt und krieg nichts auf die reihe. hat jemand erfahrung und kann mich mal in die richtige richtung lenken. was soll ich dabei überhaupt schreiben?

danke jay

Beitrag von ballroomy - 21.06.10 - 19:18 Uhr

Hallo Jay,
hast Du denn schon die Grundqualifikation gemacht? in dem Kurs erfährt man eigentlich alles Wesentliche. Ich nehme an Du meinst die Pflegeerlaubnis vom Jugendamt?

Gruesse
ballroomy

Beitrag von sissy1981 - 22.06.10 - 08:33 Uhr

Dein Konzept musst du schon selbst wissen, immerhin willst du eineselbstständige Tätigkeit aufnehmen, da ist das die kleinste Hürde.

Du hast ja schon ein Brainstorming gemacht - nun konkretisiere es und baue es aus.