ist mit Konsequenzen zu rechnen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von samantha1980 - 21.06.10 - 17:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,
folgender Sachverhalt, da meinem Mann sein Elternhaus überschrieben wurde, sanieren und renovieren wir das Haus, bzw. bauen es auch an. Nun haben wir ja dafür einen Kredit aufgenommen, bzw. mein Mann allein hat den Kredit aufgenommen, damit zur Not er das Haus allein tragen könnte. Nun ist es so, das ein großer Bonuspunkt bei der Bank war, dass mein Mann seit 10 Jahren bei einer "sicheren" großen Firma arbeitet und dort einen unbefristeten Vertrag hat.
Wie es im Leben nun mal so ist, hat mein Mann letzte Woche seinen "Traumjob" angeboten bekommen, auch eine in meinen Augen beständige große Firma, mit besserer Bezahlung. Er wäre blöd, wenn er den Job nicht annehmen würde. Jetzt frage ich mich natürlich, ob das irgendwelche Konsequenzen auf den Kredit haben könnte. Könnte die Bank uns irgendwie dafür "bestrafen"? Schließlich ist der Job ja erstmal nicht so sicher, wie der alte?

Beitrag von sternschnuppe215 - 21.06.10 - 17:53 Uhr

i. d. R. nicht - es sei denn, dass Darlehen befindet sich noch nicht in Auszahlung und in den Auszahlungsvoraussetzungen steht drin, dass die Lohnnachweise bei Auszahlung nochmal vorzulegen sind.

Dies sollte dann auch kein Problem darstellen, da es ja ein fließender Übergang wäre und ggf. mehr Einkommen vorhanden wäre...

LG

#winke

Beitrag von samantha1980 - 21.06.10 - 18:29 Uhr

Vielen Dank für deinen Antwort. :-)

Beitrag von ks83 - 21.06.10 - 20:55 Uhr

Hallo,
ich denke nicht.
Ich habe letztes Jahr genau zur Zeit unseres Vertragsabschlusses den Job gewechselt(danach auch besser bezahlt). Am Tag der Unterschrift war ich noch im alten Job. Allerdings sollte Auszahlung des Darlehens erst 1,5 Monate später sein.
Habe dann auch mit offenen Karten gespielt und erzählt,dass ich wechseln werde. Mein neue Firma hat mir dann ein Schriftstück aufgesetzt,in dem drin stand,ab wann ich bei ihnen beschäftigt bin und wie mein Verdienst aussehen wird (Vertrag war noch nicht unterschrieben).
Das war dann auch für die Bank kein Problem. Ich denke also,dass das eure Bank auch nicht stören wird.

LG,Lene