Vergleichsangebot und ich bekomms Geld nicht zusammen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von zuckerpueppchen - 21.06.10 - 21:47 Uhr

Hallo,

ich könnt grad so heulen. Ja, wir haben Schulden und das nicht gerade wenig. Einiges bezahlen wir ab, Kleinigkeiten sind schon bezahlt.

Jetzt kam letzte Woche ein Schreiben von einem Gläubiger, der noch knappe 3800€ bekommt. Er bietet uns eine einmalige Vergleichszahlung von 400 Euro an, zahlbar zum 31.07.2010. Wir haben uns riesig gefreut, da dieser Gläubiger (Hauptzollamt) eine echte Last für uns ist.

Nur leider bekomm ich das Geld nicht zusammen. :-( Wir haben keine Verwandtschaft oder Freunde, die uns Geld leihen würden. Ich biete sämtlichen Mist, der sich in der Wohnung angefunden hat schon länger zum Verkauf an. Ich bekomms nicht zusammen. Mein Urlaubsgeld wurde von der Arge (bekommen erg. ALG2) verrechnet. Das, was wir hätten rückwirkend erstattet bekommen, wurde für Überzahlungen verrechnet.
Einen Vorschuß beim AG kann ich mir nicht holen, das Geld fehlt ja dann wieder im Folgemonat. Überstunden hab ich reichlich, werden aber nicht ausbezahlt...

Meine Gedanken kreisen jeden Tag, jede Stunde um unsere Spardose, wo nicht mal annähernd 400€ drin sind.

Es belastet mich so, ich mußte es einfach mal los werden.

LG zp

Beitrag von night_wish - 21.06.10 - 21:50 Uhr

Zum Pfandleiher ??? Irgendwelchen Schmuck oder TV, PC etc ???
Also von 3800 auf 400 Euro da würde ich für ins Pfandhaus bringen was geht.

LG

Beitrag von zuckerpueppchen - 22.06.10 - 06:35 Uhr

Wir wohnen auf dem Land. Hier gibt es weit und breit kein Pfandhaus das, zumindest ohne Auto, erreichbar wäre.

Beitrag von fernande - 22.06.10 - 06:39 Uhr

Es wird doch irgendeine Verbindung in eine Stadt geben. Auch wenn Du einen Tag unterwegs bist lohnt es sich doch!

fernande

Beitrag von zuckerpueppchen - 22.06.10 - 06:45 Uhr

Das einzige, was ich hätte, ist unser 12 Jahre alter Fernseher, den ich mir nicht mal eben unter den Arm klemmen kann. Zumal ich wahrscheinlich bei dem Teil nicht mal die Fahrtkosten raus hätte #schwitz

Meinen PC habe ich mir vorletztes Jahr vom Kleingeld zusammen gespart und dann hier im Marktplatz in 2 Raten gekauft.

Ich wüßte echt nicht, was ich dahin bringen sollte.

Beitrag von fernande - 22.06.10 - 06:48 Uhr

Computer, Fernseher, Handy, Kamera, Spielkonsole, Uhr....

Hier kann ja keiner wissen, was ihr an Besitz habt.

Mir fällt auch noch ein: Putzen gehen, Zeitungen austragen, Regale auffüllen, irgendeinen Job machen

Beitrag von zuckerpueppchen - 22.06.10 - 09:00 Uhr

Meine Arbeitszeiten lassen keinen weiteren Job zu.

Beitrag von windsbraut69 - 22.06.10 - 09:24 Uhr

Kein Feierabend und kein Wochenende, Dein Mann auch nicht?
Fahrt auf den Flohmarkt vielleicht...

Gruß,

W

Beitrag von ronja74 - 21.06.10 - 21:51 Uhr

Alles, was nicht niet- und nagelfest ist bei Ebay reinsetzen?? Ich meine: 400 Euro sind doch jetzt nicht soo viel Geld... Oder habt ihr schon alle "alten Schätze" verkauft?

Beitrag von zuckerpueppchen - 22.06.10 - 06:38 Uhr

Bei Ebay kann ich leider nicht verkaufen. Dort hat ein Käufer es vor 4 Jahren geschafft, daß ich gesperrt wurde :-[

Ansonsten biete ich echt schon alles, was wir nicht brauchen zum Verkauf an. Ich bin bei Hood und habe über 150 Auktionen laufen.

Schmuck u.Ä. haben wir vor Jahren schon verkauft, um die Schulden bei einer Bank begleichen zu können.

Beitrag von litalia - 22.06.10 - 07:38 Uhr

bei ebay einfach einen neuen account anmelden....alles ist möglich wenn man nur den willen hat, es möglich zu machen.

Beitrag von zuckerpueppchen - 22.06.10 - 08:59 Uhr

Ähm, ohne neues Konto ist das nicht möglich #gruebel Und ich bekomme kein weiteres Konto.
Außerdem wäre es BETRUG.

Beitrag von windsbraut69 - 22.06.10 - 09:25 Uhr

Was ist mit Deinem Mann/Partner?

Beitrag von zuckerpueppchen - 22.06.10 - 11:51 Uhr

Sein Konto ist gepfändet.

Beitrag von carrie23 - 22.06.10 - 11:40 Uhr

Dann soll sich dein Mann anmelden oder Freunde für dich bei ebay verkaufen ect.pp.
Du machst es dir unnötig schwer, alles was man dir aufzählt ist nicht möglich.
Bei so einem Vergleich würd ich Sonntags noch Putzen gehn wenns sein muss-ist ja nur befristet.

Beitrag von zuckerpueppchen - 22.06.10 - 11:52 Uhr

Ich habe keine Freunde, zumindest niemandem, dem ich so weit vertrauen würde.

Mein Mann sein Konto ist gepfändet. Würde dort Geld eingehen, kämen wir eh nicht ran.

Beitrag von litalia - 22.06.10 - 13:04 Uhr

wie gesagt... wenn man sich nicht ganz so anstellt geht alles.

du brauchst 400 euro bin in einem monat. also beine in die hand nehmen!

Beitrag von viwi - 21.06.10 - 21:52 Uhr

wenn du zu deinem chef einen guten draht hast, red mit ihm. eventuell gibts ein zinsloses darlehen. versuchs mal, erklär im die situation.
lg
viwi

Beitrag von zuckerpueppchen - 22.06.10 - 06:40 Uhr

Nein, unser Unternehmen bietet so etwas generell nicht mehr an #schmoll

Beitrag von litalia - 21.06.10 - 21:58 Uhr

darlehen vom amt?

pfandleihaus? ...bring alles hin was du hast.

den vergleich MUSST du nutzen, wertgegenstände sind wieder ersetzbar.

bis 31.07 ist noch ein ganzer monat, bis dahin schaffst du es bestimmt das geld zusammen zu bekommen.

Beitrag von zwiebelchen1977 - 21.06.10 - 22:00 Uhr

Hallo

Ich glaube kaum, das es für sowas ein Darlehen gibt

Beitrag von zuckerpueppchen - 22.06.10 - 06:48 Uhr

Ich besitze keine Wertgegenstände mehr.

Ich habe keinen Schmuck, keine Spielekonsole (Wii, PS2, etc.), mein Handy ist 7 Jahre alt, keine Musikanlage oder DVD-Player.

Einzig ausrangierte Kindersachen und Spielzeug kann ich verkaufen.

Beitrag von carrie23 - 22.06.10 - 11:42 Uhr

Alte Kleidung von dir, den PC ausschlachten ( bringt oft mehr als das ganze Ding zu verkaufen wir haben noch für Ram Speicher für Bastler ne Menge Geld bekommen ).
DVDs, CDs, Bücher, Kleinklumpert.

Beitrag von firewomen73 - 21.06.10 - 23:18 Uhr

#liebdrueck

ich wünsche euch wirklich,dass ihr das geld zusammen bekommt!
die anderen haben ja schon tipps gegeben...

LG nicole! #herzlich

Beitrag von zuckerpueppchen - 22.06.10 - 06:48 Uhr

Danke

:-)