noch jemand der auf seine Steuern wartet?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ela2004 - 22.06.10 - 09:52 Uhr

Hallo
mein Mann und Ich waren am 24. FEBRUAR bei unserer Steuerberaterin......unsere Bekannten waren genau 14 Tage vor uns....die haben heut genau vor 5 Wochen ihre Rückzahlung erhalten........
wir bis heute noch nichts!!!!!!
hab beim finanzamt angerufen dort wurde gesagt keine auskunft, aber die Bearbeitungszeit ist in diesem Jahr länger als sonst.
NA TOLL dachte ich mir"""
wir haben letzztes JAhr ein HAus gekauft da meinte meine Freundin na sei doch froh da haben die bei euch soviel zurechnen das es sooo lang dauert.....ich dachte nur sehr witzig....weil also mit massig geld rechne ich sowieso nich.....
wartet noch jemand?
lg ela

Beitrag von nele27 - 22.06.10 - 09:59 Uhr

Hi, ich habe letztes Jahr im April abgegenen und im Dezember (!!!!!) kam das Geld :-[

Dieses Jahr allerdings habe ich Ende Mai abgegeben und Mitte Juni schon das Geld gehabt #schock Ich hätte ja mit allem gerechnet, nur nicht damit. Und das war dasselbe Finanzamt.
Wir haben beide Male eine Erstattung bekommen, letztes Jahr 4300 Euro, dieses Mal 1500 Euro.

Also: Man weiß leider nie, wann der Schrieb kommt und es lässt sich auch schlecht ein Anhaltspunkt dafür festmachen. Unsere Lohnsteuerberatung meinte, die fragen ab ca. 6 Monaten nach... also müsst Ihr Euch wohl auch leider in Geduld üben :-(

Nele

Beitrag von ela2004 - 22.06.10 - 10:03 Uhr

Hallo
WOW ja mit sowas habe ich schon gerechnet.....weil das zählt ja erst ab da an wo das finanzamt die papiere bekommt von der steuerberaterin. und sie sagte sie habe es ende März ans Finanzamt geschickt....
na denn würd ich mal sagen abwarten und Tee trinken
danke
ela

Beitrag von nele27 - 22.06.10 - 10:09 Uhr

#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse

Viel Spaß beim Warten ;-) (Da hilft nur Humor, ich hab das alles durch...)

Nele

Beitrag von ela2004 - 22.06.10 - 10:24 Uhr

lach
ja danke
bleibt uns ja nix anders übrig#kratz und aufregen bringt auch nix #scheinalso warten......#gruebel
schönes tag dir noch#winke