wie erfolgt die einstufung der % bei kfz-versicherung?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von blumenfee40 - 22.06.10 - 12:11 Uhr

hallo!

ich möchte gerne einen pkw auf meinen namen versichern. fahre seit knapp 30 jahren. nur die letzten 18 jahre nur noch mit einem pkw, der über meinen mann versichert ist. somit sind meine alten prozente hinfällig. nun habe ich mal ein paar versicherungen angerufen. von 120 bis 140 % wurden mir da genannt. wonach wird man denn eingestuft, können die versicherungen das machen, wie sie möchten?
bei den preisvergleichen habe ich mich echt gewundert! dachte direktversicherungen wären günstiger. ist aber scheinbar nicht so.

bin mal gespannt, wie ihr als"anfänger" eingestuft seid.

lg und schon mal danke andrea!

Beitrag von lichtchen67 - 22.06.10 - 12:15 Uhr

Wir hatten das Problem als damals mein sohn anfing zu fahren..... mit dem Dritten Auto quasi, das sollte auch bei 140 % anfangen #zitter

Ich bin dann mit beiden bzw. allen drei autos zur Mecklenburgischen Versicherung gewechselt, da durften wir mit 80 % starten und die waren insgesamt günstiger als unsere alte Versicherung.

Anrufen kannst Du ja mal und nachfragen.

Lichtchen

Beitrag von zwiebelchen1977 - 22.06.10 - 12:16 Uhr

Hallo

Als ich 1996 mein 1 Auto bekam, habe ich mich auf meinen Namen über meinen Vater Rückversichert.

Habe dann mit 100% angefangen.
Nun bin ich bei 35%

Bianca

Beitrag von sunny2410 - 22.06.10 - 12:17 Uhr

Hallo,
also bei uns steigen "Neulinge" mit 115 % ein.
Kannste dein Auto net als Zweitwagen über deinen Mann versichern?
Ist doch bestimmt noch günstiger???
Enschließt man sich noch weitere Versicherungen (min. noch 3 weitere) beim selben Unternehmen ist eine Sondereinstufung möglich mit 90 %

Gruß
sunny2410

Beitrag von blumenfee40 - 22.06.10 - 12:20 Uhr

danke für eure megaschnellen antworten!

mein mann hat unser auto versichert, das von meinem sohn und ein motorrad. ein 4. fahrzeug ist daher nicht günstig und ich möchte eventuell das auto meiner tochter auf mich versichern.

Beitrag von lichtchen67 - 22.06.10 - 14:03 Uhr

Also grad wenn Du fahranfangende Kinder hast dann erkundige Dich mal bei der Mecklenburger.

Das war als mein Sohn anfing mit autofahren die einzige Versicherung die preislich ok war... alle anderen, bei Fahrer, männlich unter 26 - die Hölle #zitter

hier ist es egal welcher Fahrer wie alt ist, die machen dieses Bonusprogramm generell nicht, weder nach oben noch nach unten, für uns war das gut damals und noch günstiger als die alte Versicherung.

lichtchen

Beitrag von blumenfee40 - 23.06.10 - 05:46 Uhr

hallo lichtchen!

danke für deine antwort. habe jetzt auch von der mecklenburgischen ein angebot eingeholt. da würde ich mit 140 % anfangen. auf 85 käme ich, wenn wir alle fahrzeuge dahin versichern würden. das möchte mein mann aber nicht. trotzdem danke für deine hilfe, war ein versuch wert!
lg andrea!

Beitrag von lichtchen67 - 23.06.10 - 09:50 Uhr

Ups.. ok. das wundert mich. vielleicht war das wirklich dann bei uns anders, weil ich meinen Wagen dort hatte, und dann mein Sohn als Zweitwagen mit 80% anfangen "durfte".

Ok, versuch macht kluch.

Lichtchen