Namen - jetzt interessiert mich eure Meinung!

Hallo zusammen,

wir haben uns endlich auf zwei Namen geeinigt:

Junge - Veit
Mädel - Jette

Und, was sagt Ihr? Habt Ihr Tipps für einen Zweitnamen?

Liebe, sonnige Grüße
Tascha #winke

1

Mal was anderes #pro

Mein Tipp: Verzichtet auf einen Zweitnamen oder nehmt den eines geliebten Verwandten o.ä.

2

Jette ist super, den nehmen wir nämlich auch!!! Bei uns wird es eine Jette Viktoria.
Veit ist nicht so mein Fall.

LG

3

Hi!

Ganz ehrlich: geht gar nicht,

Ich finde die Namen total nichts sagend!

Aber Hauptsache ist doch, das sie euch gefallen. Das ist das wichtigste und Geschmäcker sind eben verschieden (gott sei dank #schwitz)

vlg und alles gute

4

Dann sag mal einen Namen der etwas aussagt!!! Was ist denn bitte nichts sagend???

5

Für mich würden die Namen nicht in Frage kommen, weil ich bei Jette immer an Jette Joop denken muss.. Und Veit erinnert mich an einen Familiennamen aus dem Bekanntenkreis (Veith).

Aber da es keine Namen gibt, die JEDEM gefallen, ist es eh egal, was andere denken :-) Würde mein Zwergi ein Mädchen werden, würd er Finja heißen. Und die Mutter von meinem Freund ist davon absolut nicht begeistert (arbeitet als Erzieherin an einer Schule für Körper- und Mehrfachbehinderte und verbindet damit ein sehr schwieriges Kind). Aber bei ihr fallen eh alle Namen raus, weil sie jeden Namen mit irgendwem verbindet ;-)

8

Puuh, da bin ich ja froh, dass es dich an Jette Joop erinnert... Gibt bestimmt Namen, die einen an schlimmere Promis erinnern :-)

10

Wie gesagt wir nehmen auch Jette und fast jeder denkt an Jette Joop!
Aber das hat mich nicht gestört bei dem Namen.

Wir hatten auch Jule in der Liste und da störte mich dass jeder denkt das sei ein Spitzname.

Und was daran nichts sagend sein soll, weiß ich auch nicht#klatsch

Ist ein toller Name!!!

6

Jette finde ich super - unsere Tochter heißt auch so und trotz anfänglicher Skepsis im Familien- und Freundeskreis, finden nun wirklich alle, dass ihr Name wunderschön klingt und toll zu ihr passt!

Veit wäre nicht so mein Geschmack, aber allemal besser als Leon, Kevin oder Luca ;-)

Liebe Grüße und alles Gute :-)

7

mag beide nicht so ... dazu würde ich klassiche zweitnamen wählen, also nicht so lokal festgelegte

9

Hallo Tascha,

ich find die beiden Namen total klasse #pro

Ist mal was anderes, und es heißt nicht jeder so. Wenns bei uns ein Junge gibt, wird er Thorben heißen, bei einem Mädchen haben wir uns noch nciht geeinigt. Hab aber noch ein bißchen Zeit :-)

LG
Meli

11

hallo :)

also ich find beide namen super!
und der gefahr, dass sich 5 jungs/ mädels auf dem spielplatz umdrehen wenn ihr veit/ jette ruft, entgeht ihr auch!

mit dem zweitnamen haben wir auch so unsere probleme. den namen eines gelibten menschen nehmen finde ich in ordnung, allerdings nur, wenn wirklich ein grund für diese "ehre" besteht .. nur weils mutter oder vater ist, würde für mich nicht reichen!

lg

12

hi!


schöne namen...

mal schaun:

veit milan

veit levin

...garnicht so einfach...



jette marei

jette melina

jette liliana

jette lucia

jette viola

jette fiona

jette paulien


was dabei?

lg anna