Aaaah, Mama mischt sich in den Namen ein......

Heul, Haare rauf.....

Wir haben meiner Mama gesagt, wie der Kleine oder die Kleine heißen soll...

Beide Namen findet sie: furchtbar, geht gar nicht,ist das allerletzte (O-Ton meine Mutter....)
Und ständig schlägt sie uns neue Namen vor, auf die wir aus Prinzip nicht eingehen....
Ich habe ihr schon gesagt, dass sie auf den Namen keinerlei Einfluß haben wird, aber ich frage mich warum sie alles so schlecht macht.
Sie freut sich sehr darauf, zum ersten Mal Oma zu werden, aber da verhält sie sich einfach ätzend!!!!

Was sagt Ihr dazu??????????????
Grüßle
Katja

1

Einer der Gründe warum wir den Namen erst verraten wollen wenn das Baby da ist ;-). Denn dann heisst es so und jeder kann sagen was er will, es aber nicht mehr ändern:-p!
Zu deiner Mutter würde ich sagen dass sie die Entscheidung bei euch belassen soll denn bei ihrer Namenswahl damals hat sich doch bestimmt auch keiner eingemischt ;-)!

Was habt ihr denn für Namen? Kann man mal probehören? Wir haben unseren heute auch ganz fest ausgewählt #verliebt

Lg, Micha mit Bauchzwergbube 17.SSW

2

Hallo!
Da hilft wohl nicht anderes als es ihr klipp und klar zu sagen.
"Mama, deine Mama hat deinen Namen ausgesucht, du hast meinen Namen ausgesucht und ich suche den Namen für MEIn Kind aus!"
Grüße JUJO

3

kann nicht verstehen warum sie eure entscheidung der namenwahl nicht akzeptiert

so doof es sich anhört aber sie ist nur die Oma nicht die Mama oder Papa
und ihr müsst euer Kind rufen täglich

ich würde ihr den vorschlag machen sie kann einen zweitnamen mit aussuchen und beispiele dafür mit abgeben

akzeptieren muss sie den namen so oder so wenn er auf der Urkunde steht

4

Huhu,

unser Kleiner wird Nick heissen. Das stand schon fest bevor das Kind überhaupt in Planung war ;o)
Wir haben es immer für uns behalten. Nun bin ich in der 23. SSW und wir haben vor 4 Wochen ein Jungenouting bekommen und nach nochmaliger kurzer Überlegung haben wir für uns dev. entschieden das unser Kleiner Nick heisst. Wir erzählen es auch denen die Fragen und wenn jemand den Namen nicht gut findet, meist ältere Menschen, dann nehmen wir das zur Kenntnis aber würde im Leben nix an unserer Entscheidung ändern.

Lass sie reden! Lächeln und Winken ;o)

Liebe Grüße
Mausie 23. SSW

5

Lasst Euch da nicht reinreden. Es ist Euer Kind und nicht ihr´s.

Genau aus diesem Grund habe wir bei beiden Kindern nie den Namen vorher erwähnt.

LG Katja + Jannik & Elisa

Ps: Darf man fragen um welche Namen es geht? Kein Name kann doch so schlimm sein, daß ihn eine Oma ätzend findet. #kratz

6

Also, den Jungennamen hatten wir schon lange vorher. Wir haben immer gesagt, wenn wir mal ein Baby bekommen und es wird ein Junge soll er

JANNIK

heißen, und später haben wir für ein Mädchen Lina überlegt.
Aber es wird wohl definitiv ein Junge.

Verstehe auch nicht, was daran sooo schlimm sein soll.:-(

7

Mir gefallen beide Namen sehr gut. :-)
Vielleicht solltet ihr sie geheim halten

LG, Micha mit Bauchzwergbube 17.SSW

8

Verstehe ich auch nicht.

Mein Sohn heißt auch Jannik und alle waren begeistert vom Namen.

Unser zweites Kind, ein Mädchen heißt Elisa. Ist ja auch ähnlich, wie Lina.
Also, haben wir ja den gleichen Namensgeschmack. #pro

LG Katja

weitere Kommentare laden
10

Es hat schon Gründe warum wir beide Male die Namen erst verraten haben als die Kinder schon da waren.
Irgendwer wird immer was auszusetzen haben.

11

darum sollte man den namen vorher nicht sagen, weil immer so was kommt. bleibt bei euren namen und gut! die einmischungen werden noch besser, wenn eurer kind erstmal da ist.

12

Ich würd zu dem Thema nix mehr sagen und auch gar nicht weiter drauf eingehen. Das geht echt nur Dich und den Papa was an.

Wir haben es keinem gesagt und das würd ich immer wieder so machen.
Wenn das Kind da ist, finden plötzlich alle den Namen toll ;-)
Da sagt keiner mehr, boah nee was n Scheißname ist das denn... ;-)